RTL II

RTL II präsentiert Kevin Kline in der Free TV-Premiere "Club der Cäsaren"
Sendetermin: Freitag, 28. Juli 2006, um 20:15 Uhr

    München (ots) - William Hundert (Kevin Kline) ist Lehrer an einer noblen Privatschule. Er wird nicht müde, seinen Schülern die klassischen Tugenden des Humanismus zu predigen. Seine pädagogischen Methoden werden auf eine harte Probe gestellt, als ein Rebell in seine Klasse kommt. Sofort stellt er Hunderts Philosophie frech in Frage und stiftet seine Mitschüler zu Disziplinlosigkeiten an...

    Kevin Kline wurde mit der Komödie "Ein Fisch namens Wanda" bekannt, in der er den ebenso größenwahnsinnigen wie dämlichen Otto West gab und dafür 1989 mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde. Dabei kommt er eigentlich vom ganz seriösen Fach: Der Sohn einer Katholikin und eines jüdischen Schallplattenhändlers lernte sein Handwerk an der renommierten Juilliard School in New York und gehörte zu den Gründungsmitgliedern von John Housemans "Acting Company". Mit diesem Ensemble brachte er überwiegend Stücke von Shakespeare auf die Bühne. Sein Kinodebüt gab Kline 1982 an der Seite von Meryl Streep in "Sophies Entscheidung". Die Kritiker zeigten sich so beeindruckt, dass er 1983 eine "Golden Globe"-Nominierung als bester Nachwuchsdarsteller erhielt. Parallel zu seiner Filmarbeit stand und steht Kline immer wieder in klassischen Stücken (insbesondere von Shakespeare) auf der Bühne. Kino-Fans haben ihn aber vor allem wegen Hits wie "Dave", "In & Out" oder "Wild Wild West" ins Herz geschlossen. Zuletzt war er in dem Remake des Komödien-Klassikers "Der rosarote Panther" in den Kinos zu sehen.

    DEUTSCHE FREE-TV-PREMIERE     "Club der Cäsaren"     Bewegendes College-Drama, USA 2002     Mit Kevin Kline, Emile Hirsch u.a.     Regie: Michael Hoffman

    Freitag, 28. Juli 2006, um 20:15 Uhr bei RTL II

Pressekontakt: RTL II Presse & PR: Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6503 RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: