RTL II informiert: Coole Filme, heiße Quoten

München (ots) -

- 11,4 % MA für "Ey Mann, wo is´ mein Auto?" (14-49 Jahre)     - 10,3 % MA für "Hip Hop Hood" (14-49 Jahre)     - 9,9 % MA für "Soldier Boyz" (14-49 Jahre)     - 8,7 % MA für "Summer Catch" (14-49 Jahre)

RTL II blickt auf ein erfolgreiches Spielfilm-Wochenende zurück. Trotz hochsommerlicher Temperaturen erreichten gleich vier Filme in der Prime Time am Freitag und Samstag Abend herausragende Einschaltquoten.

Am Samstag um 20:15 Uhr erzielte die abgefahrene Komödie "Ey Mann, wo is' mein Auto?" mit Ashton Kutcher und Sean William Scott in den Hauptrollen einen sensationellen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Bei den 14-29-jährigen lag der Wert bei 23,8 Prozent. Bereits um 21:50 Uhr begeisterten sich 10,3 Prozent der 14-49-Jährigen (14-29: 24,1 Prozent) für die Komödie "Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los".

Teenieschwarm Freddie Prinze jr. ließ am Freitag Abend um 20:15 Uhr in der Liebeskomödie "Summer Catch - Auf einen Schlag verliebt" Mädchenherzen höher schlagen. 8,7 Prozent der 14-49-Jährigen (14-29: 15,8 Prozent) ließen sich verzaubern. Gleich im Anschluss um 22:20 Uhr sorgte Michael Dudikoff in "Soldier Boyz" für heiße Action. Der Film erzielte Marktanteile von 9,9 Prozent (14-49) und 11,7 Prozent (14-29).

Der RTL II Tagesmarktanteil am Freitag betrug sehr gute 8,0     Prozent (14-49).

(Quelle: AGF / GfK PC#TV, 21/22.07.06, BRD gesamt, Daten vorläufig     gewichtet, Fernsehpanel D & EU)

Pressekontakt RTL II Frank Nette Tel.: 089 / 64185-6503 E-Mail: frank.nette@rtl2.de