München (ots) -
- 11,4 % MA für "Ey Mann, wo is´ mein Auto?" (14-49 Jahre)
- 10,3 % MA für "Hip Hop Hood" (14-49 Jahre)
- 9,9 % MA für "Soldier Boyz" (14-49 Jahre)
- 8,7 % MA für "Summer Catch" (14-49 Jahre)
RTL II blickt auf ein erfolgreiches Spielfilm-Wochenende zurück.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen erreichten gleich vier Filme in
der Prime Time am Freitag und Samstag Abend herausragende
Einschaltquoten.
Am Samstag um 20:15 Uhr erzielte die abgefahrene Komödie "Ey Mann,
wo is' mein Auto?" mit Ashton Kutcher und Sean William Scott in den
Hauptrollen einen sensationellen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den
14-49-jährigen Zuschauern. Bei den 14-29-jährigen lag der Wert bei
23,8 Prozent. Bereits um 21:50 Uhr begeisterten sich 10,3 Prozent der
14-49-Jährigen (14-29: 24,1 Prozent) für die Komödie "Hip Hop Hood -
Im Viertel ist die Hölle los".
Teenieschwarm Freddie Prinze jr. ließ am Freitag Abend um 20:15
Uhr in der Liebeskomödie "Summer Catch - Auf einen Schlag verliebt"
Mädchenherzen höher schlagen. 8,7 Prozent der 14-49-Jährigen (14-29:
15,8 Prozent) ließen sich verzaubern. Gleich im Anschluss um 22:20
Uhr sorgte Michael Dudikoff in "Soldier Boyz" für heiße Action. Der
Film erzielte Marktanteile von 9,9 Prozent (14-49) und 11,7 Prozent
(14-29).
Der RTL II Tagesmarktanteil am Freitag betrug sehr gute 8,0
Prozent (14-49).
(Quelle: AGF / GfK PC#TV, 21/22.07.06, BRD gesamt, Daten vorläufig
gewichtet, Fernsehpanel D & EU)
Pressekontakt RTL II
Frank Nette
Tel.: 089 / 64185-6503
E-Mail: frank.nette@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell