Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

11.07.2006 – 13:12

RTLZWEI

Loveparade für alle: RTL II und VIVA holen die größte Party der Welt ins Wohnzimmer

München (ots)

Exklusiv-Programm von der Loveparade ab 14 Uhr auf RTL II und ab     17.15 Uhr bei VIVA     Promi-Gäste auf beiden Sendern im Live-Talk an der Siegessäule

Keine Möglichkeit zum Comeback der weltgrößten Party nach Berlin zu fahren? Kein Problem! Mit der geballten TV-Power von RTL II und VIVA kann jeder die Loveparade 2006 live miterleben. RTL II, einer der führenden Sender im deutschen Free-TV, und VIVA, der beliebteste Musiksender für Pop und Fun, präsentieren das Party-Event des Jahres live im deutschen Fernsehen. RTL II geht am 15. Juli pünktlich zum Start der Loveparade ab 14.00 Uhr live on air, anschließend übernimmt VIVA die Übertragung um 17.15 Uhr und berichtet bis 20.00 Uhr live von der Siegessäule in Berlin.

RTL II überträgt exklusiv den Auftakt des Riesenspektakels um 14.00 Uhr, wenn WestBams neue Loveparade-Hymne "United States Of Love" von allen Floats und Bühnen gleichzeitig erklingt. Als Starmoderatoren für die dreistündige Fernsehstrecke sind Ex-No Angel und THE DOME-Moderatorin Sandy sowie VIVA-Moderator Klaas Heufer-Umlauf im Einsatz. Sie verwandeln die heimischen Stuben direkt von der Siegessäule bis 17:15 Uhr in Mini-Dancefloors der Extraklasse. Zusätzlich liefert Fieldreporterin Nela Panghy-Lee heiße Bilder, intensive Eindrücke und knackige Live-Stimmen direkt aus dem Herzen der Parade. Kompetente Unterstützung erfährt das RTL II-Trio von den Szene-DJs und Musikexperten Daniel Bier (RBB) und Kathy Ulrichs (sunshine live). Sie vertiefen die Infos rund um die Float-Crews und DJs und geben dabei spannende Einblicke in die Welt der internationalen Clubkultur.

VIVA zeigt die große Sommer-Open-Air-Party ab 17.15 Uhr live. In einer eigenen VIVA Lounge begrüßt VIVA Promi-Gäste zum Talk. Die VIVA-Moderatoren Gülcan, Johanna, Collien und Klaas berichten live von dem Mega-Event 2006: Während Johanna die coolsten Outfits der Loveparade aufspürt, heftet sich Collien als Krankenschwester an die Fersen der Loveparade-Sanitäter und moderiert später von der VIP-Bühne. Gülcan und Klaas kommentieren das Party-Geschehen aus der VIVA Lounge und sprechen z. B. mit MIA, WestBam und Paul van Dyk. Die legendäre Abschlusskundgebung präsentiert VIVA um 18.00 Uhr live und exklusiv von der Siegessäule. Und VIVA setzt noch einen drauf: Ab Mitternacht zeigt der Musiksender die komplette Abschlusskundgebung in voller Länge. VIVA präsentiert die Loveparade mit freundlicher Unterstützung von Bit PASSION.

Frank Lilie
Tel: +49 89  64185-6504
E-Mail: frank.lilie@rtl2.de
www.rtl2-presse.de