RTL II: Stabile WM-Quoten im Juni

- Von allen relevanten Sendern, die keine WM-Spiele ausstrahlen,
        hat RTL II ab Spieltagen die geringsten Quotenveränderungen
    - Fußballresistente Doku-Soaps

Auf den Punkt fit: So zeigt sich die deutsche Nationalmannschaft während der WM - und so präsentiert sich auch RTL II seinen Zuschauern. Der Sender schließt den Monat Juni mit einem guten Marktanteil von 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab.

Zu den Punktebringern bei RTL II gehörten starke Auftritte der Doku-Soap "Frauentausch" mit Marktanteilen von bis zu 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch "Glück-Wunsch! - Vera macht Träume wahr" (bis zu 10,5 Prozent MA) oder "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" (bis zu 9,4 Prozent MA) überzeugten.     Sehr gut angenommen wurden auch die Serien: Die hochwertige Crime-Serie "Law & Order: New York" erzielte bis zu 7,8 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Finale der ersten Staffel von "Stargate: Atlantis" ließen sich 6,2 Prozent der Zuschauer in der gleichen Zielgruppe nicht entgehen. Die Spielfilme "Die Goonies" und "Super Troopers - Die Superbullen" gehörten ebenso zu den Highlights im Juni wie die Reportagereihe "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE", die Serie "Dog, der Kopfgeldjäger" oder der Anime-Hit "Super Kickers 2006".

Geringste Quotenveränderungen

Von allen relevanten deutschen Fernsehsendern, die keine WM-Spiele übertragen, hat RTL II an den bisherigen Spieltagen (09.06. - 27.06.2006) die geringsten Quotenveränderungen.

Die Veränderungen im Vergleich zu den Quoten vor dem WM-Auftakt     (01.01. - 08. 06.2006):

Erwachsene 14-49 Jahre     RTL II -16 %     Vox -19 %     Pro7 -24 %     Super RTL -26 %     Kabel 1 -29 %     Sat.1 -32 %

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 01.-29. Juni     2006 / 28.-29. Juni 2006: vorläufig gewichtet

RTL II Leitung Presse & PR
Barbara Faltermeier