RTL II schließt WM-Vorbereitung mit souveräner Leistung ab

- Die entscheidenden Treffer markierten Vera Int-Veen, die
        Kochprofis und Steven Spielberg
    - 6,3 % Marktanteil 14-49 Jahre (1.-8. Juni)
    - Tolles Fußball-Begleitprogramm: täglich bei RTL II

Das war die perfekte Vorbereitung: RTL II erreicht mit intensiven Programmen vom 01. bis zum 08. Juni einen tollen Marktanteil von 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beachtlich: Die Volltreffer wurden von verschiedenen Seiten gelandet. Vera Int-Veen überzeugte mit "Glück-Wunsch! - Vera macht Träume wahr". Überhaupt: Frauenpower bei RTL II, denn auch "Frauentausch" sorgte für hervorragende Quoten von bis zu 14,1 % MA bei den 14- 49-Jährigen. Als erfolgreiches Team traten "Die Kochprofis" an!

Auch US-Amerikaner gaben sich die Ehre und griffen spielentscheidend ein. Vor allen Dingen Steven Spielberg überzeugte mit seinem Klassiker "Die Goonies" mit 8,6 % MA bei den 14- 49-Jährigen. Außerdem sehr stark: Denise Richards in dem Teenie-Thriller "Schrei wenn du kannst". Auch die Serie "Law & Order: New York" und Hendrik Hey mit "Welt der Wunder" zeigten Spitzenleistungen.

Nun fiebert auch RTL II dem Sportevent des Jahres entgegen - nicht ohne allen Zuschauern, die nach romantischen, spannenden oder originellen Alternativen im Fernsehen suchen, genau diese zu bieten.

Zum Beispiel "Glück-Wunsch! - Vera macht Träume wahr", das Finale der zweiten Staffel im Doppelpack mit "Die Kochprofis" am 13. Juni ab 20:15. Große Gefühle "made in India" bei RTL II während der WM an jedem Freitag: Neben Klassikern wie "Denn meine Liebe ist unsterblich" und "Nur dein Herz kennt die Wahrheit" präsentiert RTL II allen Fußballüberdrüssigen am 30. Juni "Liebe aus heiterem Himmel" in deutscher Erstausstrahlung. Rohit (Hrithik Roshan), Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff, und die Millionärstochter Sonia (Amisha Patel) stranden auf einer einsamen Insel. Eines Tages taucht der reiche Vater auf und zerstört das Idyll... - Emotionaler kann ein Abend auch mit Fußball nicht sein!

Auch sonst hält RTL II an seinen Kernmarken fest und präsentiert ein tolles Begleitprogramm. Und im Gegensatz zur WM gibt es bei RTL II nur Gewinner: Die Zuschauer.

Jetzt aber drücken wir alle den Nationalkickern die Daumen. RTL II freut sich auf ein tolles Fußballfest, eine sensationelle Stimmung, fröhliche Fans und wünscht natürlich ... Deutschland den Titel! Jungs, holt euch den Pokal!

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 01.-08. Juni     2006 / 07.-08. Juni 2006: vorläufig gewichtet

RTL II Leitung Presse & PR
Barbara Faltermeier