THE DOME 39 spielt in Leipzig!

München (ots) -

THE DOME 39 am Freitag, 25. August 2006 in der Messehalle,     Leipzig.     Der Vorverkauf hat begonnen.

THE DOME 39 kommt in die aufregendste Stadt im Osten Deutschlands. Am Freitag, 25. August 2006 ist Europas größte regelmäßige Popshow zurück in Leipzig. Die THE DOME-Moderatoren Sandy, Oli Petszokat und Anastasia Zampounidis präsentieren in einem Pop-Spektakel der Superlative zwei Dutzend Top-Acts der aktuellen Charts.

Wir wollen Euch spielen sehen! Parallel zur Games Convention bringt RTL II die gigantischste Show im deutschen Fernsehen nach Leipzig. Bei THE DOME feiern 10.000 Fans mit 25 der angesagtesten Künstler die Party des Jahres. Was bei Teens und Twens im mp3-Player gespeichert ist, holt THE DOME auf die Bühne. Egal, ob Pop, Rock, Dance, HipHop oder Punk: Die THE DOME Moderatoren präsentieren aussichtsreiche Newcomer und die coolsten Bands der Charts.

Am 28. Mai 1999 war Leipzig bereits Schauplatz der Chartparty. THE DOME Nummer zehn wurde vor sieben Jahren mit Bands wie Faithless, The Cardigans und Sasha gefeiert. Jetzt heißt es wieder: Autogrammblöcke zücken, die Digicam für Erinnerungsfotos rauskramen und mit besten Freundinnen dem Auftritt der Stars entgegenfiebern!

Anfang Juli werden die ersten Künstler bekannt gegeben. Rund eine Woche vor dem Event wird die THE DOME Stimmung in Leipzig dann dramatisch ansteigen, wenn die ersten Trucks mit über 210 Tonnen Equipment eintreffen. Rund 13.500 Meter Strom- und 9.000 Meter Datenkabel werden vor Ort verlegt. 880 Moving-Lights mit 2,1 Mio. Watt Lichtleistung lassen die Halle erstrahlen und 190.000 Watt Tonleistung erzeugen den THE DOME Sound. Kurz darauf kommen die Stars in die Stadt. Am Freitag, 25. August um 19.00 Uhr treffen die Stars ihre Fans. Dann heißt es Bühne frei für THE DOME 39.

THE DOME 39: Jetzt sofort Tickets sichern!     Tickets sind über die THE DOME-Hotline 01805 - 57 00 58, Online     unter www.eventim.de     und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Preise: Stehplatz: 34,90 EUR / Sitzplatz: 39,90 EUR inkl. aller     Gebühren     Veranstaltungsort: Messe Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig     Zeiten: Einlass 17.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de

THE DOME PR; Kruger Media; Michael Frohoff; Tel: 030-2404-9631;
frohoff@kruger-media.de; RTL II Presse & PR; Frank Lilie; Tel:
089-64185-6504; frank.lilie@rtl2.de