"The Love is back": Loveparade live erleben mit RTL II

- RTL II präsentiert den Umzug der Loveparade am 15. Juli ab 14:00
        Uhr live als exklusiver TV-Medienpartner

Die Loveparade ist zurück - und RTL II ist dabei. Nach zwei Jahren Abstinenz meldet sich die gigantische Open Air-Party wieder zurück in Berlin, mit RTL II als TV-Medienpartner.

Bereits 5-mal zwischen 1998 und 2003 begleitete RTL II das Musikereignis. Nun, in 2006 präsentiert die Loveparade Berlin GmbH die Party in neuem Gewand mit neuem Konzept und frischer Energie unter dem treffenden Motto "The Love is back". Auf 10 festen Bühnen, den Underground/Talent Floors, einer Live Stage und einer Chill Out Area, sowie auf 40 Musikwagen aus 17 Ländern, den so genannten Floats, wird es modernste elektronische Musik in ihren unterschiedlichsten Spielformen geben.

Dazu Marc Rasmus, Leiter Redaktion Unterhaltung bei RTL II: "Das neue überarbeitete Konzept der Loveparade überzeugt uns. Sie ist nicht nur das wichtigste Musikereignis in diesem Jahr in Deutschland, sondern sie gibt das Lebensgefühl einer ganzen Generation wieder. Das Event passt ideal in das junge Programm von RTL II. Kurz: Wir freuen uns sehr, dass RTL II als einziger Sender das Ereignis am Nachmittag live präsentieren wird."

Wer am 15. Juli die Moderation vor Ort übernehmen wird, gibt RTL II in den kommenden Wochen bekannt.

Weitere Informationen finden sie im Internet in der RTL II-Presselounge unter http://www.rtl2-presse.de

RTL II Presse & PR
Frank Lilie