RTL II

RTL II zeigt die Fantasykomödie "Tremors 3 - Die Rache der Raketenwürmer" am Samstag, 27. Mai 2006, um 20:15 Uhr

    München (ots) - Burt Gummer traut seinen Augen nicht: In seinem Heimatort Perfection, der schon mehrere Male von bösartigen Riesenwürmern heimgesucht wurde, haben Horden von Touristen Einzug gehalten. Es dauert nicht lange, bis die gefräßigen "Graboiden" wieder auftauchen. Waffennarr Burt macht sich erneut auf die Jagd nach den Monstern. Doch selbst ihn packt das nackte Grausen, als die gefährlichen Wesen schließlich zu noch scheußlicheren Monstern mutieren...

    Der 1947 in Chicago geborene Schauspieler Michael Gross wurde mit der Rolle des Vaters in der erfolgreichen Sitcom "Familienbande" (1983-1989) bekannt. In "Tremors - Im Land der Raketenwürmer" verkörperte er acht Jahre später den schießwütigen Waffenliebhaber Burt Gummer, wofür er mit dem Video Premiere Award als bester Darsteller ausgezeichnet wurde. Was als Nebenrolle begann, wurde für den heute 59-Jährigen zu einem Jahre übergreifenden Filmprojekt. Als einziger Darsteller der "Tremors"-Reihe spielte er in allen vier Teilen mit. In Teil 3 und 4 und der anschließenden TV-Serie übernahm er sogar die Hauptrolle. Michael Gross spielte zudem in der Serie "Emergency Room" mit und bewies in über 45 Theaterstücken, u.a. in Shakespeares Othello, sein Können.

    Brent Maddock führte bei "Tremors 3" erstmals Regie. Vorher hatte er sich als erfolgreicher Drehbuchautor einen Namen in Hollywood gemacht. Er schreib u.a. die Vorlagen zu den Kinohits "Nr. 5 lebt", "Das Wunder in der 8. Straße", "Vier himmlische Freunde" oder "Wild Wild West".

    "Tremors 3 - Die Rache der Raketenwürmer"     Horrorkomödie, USA 2001     Mit Michael Gross, Shawn Christian, Susan Chuang u.a.     Buch, Regie: Brent Maddock     Sendetermin: Samstag, 27. Mai 2006, um 20:15 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR: Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6503
RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: