Grosses Jubiläumsspecial!
"Frauentausch" wird 100!

"Frauentausch" wird 100! Ausstrahlung der Jubiläumsfolge am Donnerstag, 18.Mai um 21:10 Uhr bei RTL II . c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung über die Sendung.

- Querverweis: Bild ist unter
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

"Frauentausch hat mein Leben verändert!": Großes Jubiläumsspecial     der Erfolgs-Doku-Soap zum Thema Freundschaften          Am Donnerstag, 18. Mai 2006 um 21:10 Uhr bei RTL II

"Frauentausch" bricht alle Rekorde! Das erfolgreichste Tauschformat im deutschen Fernsehen ist seit Juli 2003 ununterbrochen auf Sendung. Von der Nordsee bis zu den Alpen - in der ganzen Republik tauschten die unterschiedlichsten Frauen und einige Männer die Familien, um für zehn Tage neue Erfahrungen zu machen. Die Jubiläumssendung lässt das Erlebnis "Frauentausch" noch einmal Revue passieren und bringt ehemalige Tauschfamilien wieder zusammen. Aber auch andere halten Rückschau: Wie viele Stunden Programm wurden ausgestrahlt? Wie groß war die Zuschauerresonanz? Wie hoch waren die besten Einschaltquoten? RTL II präsentiert die interessantesten Fakten zum Jubiläum:

Seit dem 14.Juli 2003 ist "Frauentausch" auf Sendung. Mittlerweile haben zweihundert Tauschmamas die Familien gewechselt. In diesen Familien befanden sich fast fünfhundert Kinder aller Altersstufen und knapp vierhundert Haustiere. Hundert Folgen "Frauentausch" bedeutet 96 Stunden ausgestrahltes Programm. Wer sich alle Folgen am Stück ansehen möchte, ist also vier volle Tage rund um die Uhr beschäftigt. Die Zuschauer hat die Sendung ebenfalls bewegt und beschäftigt: In den ersten vier Monaten des Jahres 2006 erhielt die RTL II-Zuschauerredaktion bereits über 900 E-Mails mit Feedback zur Sendung.

Der bisher erfolgreichste Frauentausch, der von RTL II ausgestrahlt wurde, erzielte 18,1 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen. Die beiden Darstellerinnen aus der Rekordsendung, Liz und Beryl, lassen neben anderen in der hundertsten Folge ihre Erinnerungen an den Frauentausch wieder Revue passieren. 2006 erzielte das Format im Durchschnitt hervorragende 10,3 % MA bei den 14-49-Jährigen (Stand: 10.5.). "Frauentausch" ist auch im Ausland ein großer Erfolg: Die kroatische Version "Mijenjam Zenu" erzielte in der dortigen werberelevanten Zielgruppe der 18 - 49-Jährigen sensationelle 24,0 % MA im Durchschnitt.

"Frauentausch" - Folge 100, Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:10 Uhr bei RTL II

Pressekontakt: RTL II Presse & PR, Joyce Mariel, Tel.: 089/ 64 185-6506, joyce.mariel@rtl2.de