RTL II

RTL II: "Welt der Wunder" - Die Themen der nächsten Sendung

    München (ots) -     RTL II präsentiert: "Welt der Wunder - Das Wissenschaftsmagazin"     Moderation: Hendrik Hey

    Die Themen der Sendung vom Sonntag, 14. Mai 2006, 19:00 Uhr:

    Riese im Test - was wirklich im neuen Airbus A380 steckt

    Er ist das größte Passagierflugzeug in der Geschichte der Luftfahrt: Vor einem Jahr hob der Airbus A380 zum ersten Mal ab. Doch bevor der Superjumbo Passagiere rund um die Welt transportieren darf, muss er erst ein Testprogramm über sich ergehen lassen.

    Meilenstein der Luftfahrt - wie der erste Düsenjet das Fliegen     lernte

    Sie war das erste in Serie gebaute Düsenflugzeug der Welt: Die Me 262 jagte schneller durch die Lüfte als jede andere Maschine im Zweiten Weltkrieg. In zehnjähriger Arbeit haben ehemalige Boeing-Ingenieure den legendären Jet von Messerschmitt nachgebaut.

    Tödlicher Biss - warum sich die Tollwut wieder ausbreiten könnte

    Schon seit Jahrtausenden ist sie bekannt und gefürchtet: Ohne Behandlung führt Tollwut immer zum Tod. Zwar konnte die Krankheit mit der Entwicklung eines Impfstoffes vor über hundert Jahren eingedämmt werden, doch verschwunden ist sie bis heute nicht - im Gegenteil...

Pressekontakt: RTL II Presse & PR: Hannes Gräbner Telefon 089/64185-6522 Mail: hannes.graebner@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: