RTL II

RTL II: "Welt der Wunder" - Die Themen der nächsten Sendung

    München (ots) -

    RTL II präsentiert: "Welt der Wunder - Das Wissenschaftsmagazin"     Moderation: Hendrik Hey

    Die Themen der Sendung vom Sonntag, 07. Mai 2006, 19:00 Uhr:

    Rollende Festung - was Kampfpanzer so unbezwingbar macht

    Bereits im Zweiten Weltkrieg beherrschten sie die Schlachtfelder: Seit 70 Jahren bilden Kampfpanzer das Rückgrat moderner Landstreitkräfte. Was ist an ihnen so besonders? Welt der Wunder vergleicht die vier besten Kampfpanzer der Welt.

    Schnelle Villa - wie man Fertighäuser mit Luxus kombiniert

    Den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt sich jeder vierte Bauherr in Deutschland mit einem Fertighaus. Die hauptsächlich aus Holz gefertigten Konstrukte sind meist günstiger als Beton- oder Steinbauten und in wenigen Tagen errichtet. Doch sind sie auch genauso sicher und langlebig?

    Magische Linien - was unsere Hände über die Zukunft verraten

    Zeigen unsere Handflächen, welchen Charakter wir haben? Lässt sich aus den Linien und Falten dort gar auf unsere Zukunft schließen? Welt der Wunder geht diesen Fragen auf den Grund und testet eine Handleserin.

    Uriges Kraftpaket - Wie lebte der Neandertaler wirklich?

    Anhand eines in Israel entdeckten Zungenbeines haben Forscher jetzt die Stimme des Neandertalers rekonstruiert. Wie hat er gesprochen? Und wer war dieser Urzeitmensch wirklich?

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR: Hannes Gräbner Telefon 089/64185-6522 Mail: hannes.graebner@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: