RTL II informiert: Kein Krisen-Herd ist ihnen zu heiß - Die Kochprofis greifen wieder an!

Kein Krisen-Herd ist ihnen zu heiß: Die Kochprofis sind wieder da: V.l.n.r.: Mario Kotaska, Martin Baudrexel, Stefan Marquard, Ralf Zacherl. Die Verwendung dieses Fotos ist für redaktionelle Zwecke zur Berichterstattung über die Sendung honorarfrei, c/RTL II

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Neue Folgen der Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" ab     Dienstag, 25. April 2006 um 20:15 Uhr

Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska, Stefan Marquard

Seit einem Jahr missionieren die Kochprofis Deutschlands Küchen! Kein Krisen-Herd ist ihnen zu heiß, keine Küchenprobleme sind ihnen zu schwerwiegend! Die vier Kult-Köche haben nur eine Mission: Leckeres Essen!

Für diesen Auftrag sind die Sterne-Köche ständig unterwegs: In Krankenhäusern, Kantinen, Autobahnraststätten und Restaurants. Der Erfolg gibt ihnen recht: Jetzt ziehen die vier Kult-Köche größere Kreise und machen auch vor einem Gefängnis oder lauem "Essen auf Rädern" nicht Halt. In den neuen Folgen ist der Auftrag der Gourmet-Helden eindeutiger als je zuvor: Deutschlands Küchen müssen revolutioniert werden! Egal ob das Küchenpersonal macht was es will oder der Chefkoch schon längst keine neuen Ideen mehr hat - Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska krempeln alles um.

Die Kochprofis reisen durch Deutschland. Die Zuschauer forderten: Was hat sich wirklich nach Abschluss der Dreharbeiten in den Gastronomie-Küchen verändert? Hat der Einsatz der Kochprofis Wirkung gezeigt oder ist alles genauso ungesund, austauschbar und langweilig wie vorher? Deshalb statten die Kochprofis in der ersten der neuen Folgen den ehemaligen Krisen-Herden einen unangemeldeten Überraschungsbesuch ab.

Stefan Marquard und Mario Kotaska ermitteln im Norden Deutschlands, was sich in dem vor Bremerhaven liegenden Windjammer Seute Deern und in der Marler Partykneipe Sombrero inzwischen getan hat. Im Süden kehren Ralf Zacherl und Martin Baudrexel in die Küchen der Schlachthofgaststätte Augsburg und des Truckstops Feuchtwangen zurück. Ruft ihr Spontan-Besuch Panik hervor? Oder präsentieren die Küchenchefs der jeweiligen Lokale stolz ihre leckere Speisekarte samt zufriedenen Gästen?

Trendsetter RTL II: Die seit April 2005 ausgestrahlte Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" ist die erste regelmäßige Primetime-Koch-Sendung im deutschen Fernsehen. Die bisher gezeigten 22 Folgen erzielten bis zu 11,6 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Die Kochprofis - Einsatz am Herd: Acht neue Folgen Koch-Doku-Soap bei RTL II, Folge 23 am 25. April 2006 um 20:15 Uhr

Pressekontakt: RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/ 64 185-6502