RTL II präsentiert: Kämpferin mit Herz - Vera Int-Veen hilft dem Glück auf die Sprünge

„Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr“ – Acht neue Folgen ab 25. April 2006, immer um 21:15 Uhr bei RTL II / c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung über die Sendung

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Acht neue Folgen von "Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr"     Ab Dienstag, 25. April um 21:15 Uhr bei RTL II

Sie ist mehr als ein rettender Engel in der Not. Wenn alles hoffnungslos scheint, hat Vera Int-Veen Hilfe, Unterstützung und Lösungsvorschläge parat. Jede Folge von "Glück-Wunsch!" erzählt die Geschichte einer Familie, der sie mit persönlichem Einsatz unter die Arme greift. Die bisherigen sieben Folgen der Reality-Soap waren mit bis zu 10,6 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein voller Erfolg. Jetzt zeigt RTL II acht neue Folgen.

Holger (33) und seine Ehefrau Alexandra (33) haben gemeinsam mit ihren drei Kindern Kirsten (14), Jana (10) und Maren (4) ein glückliches Leben geführt. Doch dann gerät die Welt aus den Fugen: Holger arbeitet als Zerspannungsmechaniker. Die Meisterausbildung des Vaters kostet viel Geld, die Familie sitzt auf hohen Schulden. Vor kurzem meldet der Vermieter der Doppelhaushälfte Eigenbedarf an und die Familie sucht bislang vergeblich nach einem neuen Zuhause. Vor zwei Monaten geschieht das Unfassbare: Die erst 33-jährige Mutter und Ehefrau Alexandra kommt auf tragische Weise ums Leben - sie stirbt am Steuer eines  Wagens und fährt - bereits tot -  gegen einen Baum. Holger blickt mutlos in die Zukunft: "Wenn es nicht meine Kinder gäbe - ich wüsste nicht, was ich hier noch soll!". Wenigstens haben der Chef und die Kollegen des Witwers Verständnis für seine Situation und nehmen ihm Arbeit ab, damit er auf seine Kinder aufpassen kann. Doch auf lange Sicht brauchen Kirsten, Jana und Maren eine Tagesmutter, damit ihr Vater den Rücken im Job frei hat.

Veras Einsatz ist hier gefragt: Umzug, Auto, Tagesmutter - Die Kämpferin mit Herz muss wieder jede Menge Leute mitreißen, damit sie Holger und seinen Kindern helfen. Und vielleicht gelingt es ihr, dem Vater und seinen drei Mädels wieder ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ...

"Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr" - Acht neue Folgen ab 25. April 2006, immer um 21:15 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR, Joyce Mariel