RTL II begleitet eine Band auf ihrem Weg in die Charts: "yoomiii: Das Star-Tagebuch" ab Freitag, 21.04., um 14:35 Uhr bei RTL II. Bouchra (li.), Nina (mi.) und Kristin (re.), die Mitglieder der Band „yoomiii“, starten voll durch. c/Super RTL, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung über die Sendung

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Viele junge Menschen träumen von einem Leben als umjubelte Stars in einer Band. Aber haben sie auch eine Vorstellung davon, mit wie viel Arbeit das verbunden ist? RTL II begleitet gemeinsam mit Super RTL "yoomiii", eine frische, junge Mädchenband, auf ihrem Weg in die Charts. Autogrammstunden, Pressetermine, Fotoshootings - RTL II ist hautnah dabei, wenn Tränen fließen und Träume wahr werden.

Bereits in der ersten Staffel der Show "Das Star-Tagebuch", die 2005 bei Super RTL erfolgreich lief, schaffte eine junge Band den Sprung in die Charts. Die Jungs und Mädels von "banaroo" landeten mit ihrer Debüt-Single "Dubi Dam Dam" im vergangenen Jahr den ultimativen Sommerhit, was der Verkauf von über 100.000 CDs eindrucksvoll beweist.

RTL II zeigt in Erstausstrahlung die 30-minütige Wochenzusammenfassung der täglichen fünfminütigen Super RTL-Sendung. Die Nachwuchsstars Kristin, Nina und Bouchra bekommen die Chance ihren Traum zu erfüllen: Ein Leben für die Musik. Die Zuschauer fiebern mit den Girls auf ihrem oft harten Weg bis zur Verwirklichung ihres Ziels. "yoomiii - Das Star-Tagebuch" ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts. RTL II begleitet die Band bei ihrem anstrengenden, trainingsintensiven Tagesablauf und berichtet von ersten Erfolgen, aber auch kleinen Enttäuschungen.

Mit viel Energie, Optimismus, und vor allem Spaß werden die drei Powergirls von "yoomiii" ihrem Traum ein Stück näher kommen. Wie nah, können die Zuschauer selbst mitverfolgen: Ab dem 21. April 06 jeden Freitag ab 14:35 Uhr bei RTL II.

Bei Super RTL läuft die fünfminütige Sendung "yoomiii: Das     Star-Tagebuch" täglich um 19:05 Uhr.

RTL II präsentiert: "yoomiii: Das Star-Tagebuch"     Sendetermin: ab 21. April jeden Freitag um 14:35 Uhr

RTL II Presse & PR:
Frank Nette