RTL II informiert: "Welt der Wunder Spezial" mit tollen Quoten

- Vierteiliges Spezial überzeugt von Karfreitag bis Ostermontag
    - Bis zu 2,24 Mio. Zuschauer bei Ostermontagsfolge "Zentrale der
        Macht - Die Geheimnisse des Vatikan"
    - 14,2 % MA (14- bis 49-Jährige) am Ostermontag

Das aufwändig produzierte vierteilige "Welt der Wunder - Spezial" rund um die Ursprünge des Christentums, überzeugte bei RTL II mit sehr guten Quoten. Am Ostermontag erreichte die Folge "Zentrale der Macht - Die Geheimnisse des Vatikan" hervorragende 14,2 Prozent MA bei den 14-bis 49-jährigen Zuschauern. Bis zu 2,24 Mio. Zuschauer erfuhren, wie der Vatikan über hunderte von Jahren seine Macht ausbaute.

Am Karfreitag erreichte die Folge "Die heiligen Reliquien - Was vom Wunder übrig bleibt" 11,0 Prozent MA bei den 14-bis 49-Jährigen. "Mathematik der Wunder - Die magische Welt der Zeichen und Symbole" punktete am Samstag mit 8,6 Prozent MA.

Ostersonntag fesselte "Geschlossene Gesellschaft - Geheimbünde in Vergangenheit und Gegenwart" 10,2 Prozent der 14-bis 49-jährigen Zuschauer.

"Welt der Wunder" immer sonntags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr bei     RTL II

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU,     14.-17. April 2006, 16. und 17. April vorläufig gewichtet)

RTL II Presse & PR
Frank Lilie