RTL II informiert: Überragender Erfolg für Pokito.de
Mehr als 21 Mio. PageImpressions für das RTL II Kinder-Onlineportal

München (ots) -

Das RTL II Kinder-Onlineportal www.pokito.de ist weiterhin auf Erfolgskurs: Nach eigener Zählung wurde im vergangenen Monat mit mehr als 21 Millionen PageImpressions eine neue Bestmarke registriert. Gegenüber Februar 2006 bedeutet dies eine Steigerung um 117 Prozent.

Die meisten Seitenaufrufe verzeichnete mit mehr als 6,4 Millionen PageImpressions der Bereich zur laufenden Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Meisterschaft, die RTL II in Zusammenarbeit mit Upper Deck präsentiert. Besonders häufig wurden auch die Informationsseiten zu den beliebten RTL II Anime-Serien besucht: So verzeichnete allein der Bereich zum aktuellen Quotenhit "Yu-Gi-Oh! GX" ca. 3,2 Million PageImpressions.

Seit November 2004 präsentiert RTL II mit "Pokito" ein eigenes Label für seine jungen Zuschauer. Neben dem täglichen Magazin "Pokito TV" zeigt RTL II montags bis freitags in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr beliebte Serien wie "Yu-Gi-Oh! GX", "Pokémon", "Digimon", "Ranma 1/2" oder "Detektiv Conan". Die Website www.pokito.de ist seit Juni 2005 online. Das seit Februar 2006 am Kiosk erhältliche offizielle Pokito-Magazin aus dem Panini-Verlag rundet das Angebot ab.

Auf der Pokito-Homepage tauchen die Besucher in die bunte, phantasievolle  Pokito-Welt ein. Dort erhalten sie die neuesten Infos zum TV-Programm, Event-Termine, interessante Nachrichten aus aller Welt, Downloads, Wallpapers, Bildergalerien, Sounds sowie Episodenguides und Videos zu den Anime- und Cartoon-Serien bei RTL II. Zudem bietet die Webseite die Möglichkeit, an zahlreichen Gewinn-Aktionen teilzunehmen.

Produziert und entwickelt wurde das Portal von RTL Online in enger Abstimmung mit der TV-Redaktion von RTL II. Vermarktet wird die Website von IP Deutschland.

RTL II Presse & PR
Frank Nette