Neuer Sendeplatz ab 5. März: Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur

München (ots) -

Das Wissensmagazin, moderiert von Dominik Bachmair     Ab 5. März 2006 immer sonntags um 17:30 Uhr bei RTL II     Heute: Kampf dem Schmutz - Die geheimen Tricks der Putzprofis

Dominik Bachmair bringt uns die spannenden Themen des Alltags näher. Unbekümmert, neugierig und tatkräftig sucht er Antworten auf Fragen, die sich eigentlich jeder schon einmal gestellt hat. In der heutigen Sendung erfährt Dominik Bachmair Wissenswertes und Spannendes zum leidigen Thema aller Hausfrauen und -männer: Schmutz, Staub und Chaos in den eigenen vier Wänden.

Putzen zählt allgemein zu den besonders unbeliebten Tätigkeiten im Haushalt. Ist das eigene Heim erst einmal im Schmutz und Chaos versunken, dann hilft nur noch eine Generalüberholung. "Gut zu wissen" zeigt, dass mit der richtigen Organisation und den richtigen Kniffen der Profis das Großreinemachen zum Kinderspiel wird.

Heute stattet Dominik Bachmair einer Studenten-WG in Berlin einen Besuch ab. Rainer, Theo, Tim und Sabine wollen sich nicht länger mit meterhohen Geschirrbergen, Türmen aus dreckiger Wäsche und hartnäckigen Rotweinflecken abfinden. Die vier bitten Dominik um Hilfe - und die Putzkolonne erhält auch noch fachkundige Unterstützung von RTL II-Superhausfrau Yvonne, die seit 27. Februar montags bis freitags wieder im Vormittagsprogramm bei RTL II im Einsatz ist. Die Expertin für Haushaltsfragen demonstriert fröhlich und bestimmt, wie man fachgerecht Besen und Staubwedel schwingt und auch gründlich in die Ecken zu den Wollmäusen kommt.

Gemeinsam streifen sich alle die Gummihandschuhe über und machen sich an die Arbeit. Die wichtigsten Tricks der Profis: Es genügen drei Reinigungsmittel, um allen Facetten von Schmutz und Flecken auf den Leib zu rücken. Die einzige weitere Investition: ein Mikrofasertuch. Der Rest ist Planung und Organisation. Wie die Betten künftig milbenfrei bleiben und wie man Mülleimer geruchfrei hält, verraten die Putzprofis in "Gut zu wissen".

Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur     Thema am 5. März: Kampf dem Schmutz - Die geheimen Tricks der     Putzprofis     Ab jetzt immer sonntags um 17:30 Uhr mit spannenden neuen Themen

RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/ 64 185-6502;
susanne.raidt@rtl2.de