RTL II erweitert sein Teletext-Angebot
RTL Interactive produziert das neu gestaltete RTL II Teletext-Angebot

München (ots) - Ab dem 01. März präsentiert RTL II seinen neuen, optimierten Teletext-Auftritt. Im Vordergrund der Überarbeitung stand eine Verbesserung des Service-Angebotes für den Zuschauer.

Wesentlicher Bestandteil des neuen RTL II Textes ist eine Erweiterung des Programmangebotes. So bietet der RTL II Teletext den Nutzern die Möglichkeit, sich noch schneller und umfassender über das Programm von RTL II zu informieren. Zusätzlich liefert das neue Textangebot einen Überblick zu RTL II-Serviceformaten wie z.B. "Die Kochprofis" oder "Welt der Wunder".

Der Nachrichtenteil wird durch eine enge Zusammenarbeit mit der Redaktion der RTL II News noch aktueller. Meldungen aus den Bereichen Stars, Musik und Entertainment runden das neu gestaltete Teletext-Angebot ab.

Das komplett überarbeitete Design des RTL II-Textes wurde in enger Anlehnung an das neue RTL II On-Air-Design entworfen.

Daniela Geißler, Leiterin der Abteilung Special Marketing bei RTL II: "Der Teletext gehört nach wie vor zu den wichtigsten Informationsquellen der TV-Zuschauer. Die Neugestaltung und Optimierung des RTL II Textangebotes macht dieses oft unterschätzte Medium für den Nutzer noch attraktiver."

Produziert wird der neue RTL II Teletext von RTL Interactive, die auch für die Gestaltung, Produktion und Vermarktung der erfolgreichen Teletext-Angebote von RTL und Vox verantwortlichen zeichnet.

RTL II Presse & PR
Frank Nette