Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

21.02.2006 – 11:11

RTLZWEI

RTL II zeigt: Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur
Thema für 12. März: Wie kommt das Foto in die Kamera?

München (ots)

Das Wissensmagazin, moderiert von Dominik Bachmair     Ab jetzt immer sonntags um 17:30 Uhr bei RTL II     Thema für 12. März: Wie kommt das Foto in die Kamera?

Dominik Bachmair bringt uns die spannenden Themen des Lebens näher. Unbekümmert, neugierig und tatkräftig sucht er Antworten auf Fragen, die sich eigentlich jeder schon einmal gestellt hat. In der heutigen Sendung entführt uns "Gut zu wissen"-Moderator Dominik Bachmair in die Welt des Glamours. Musiker, Schauspieler und Models sind es: reich, schön und berühmt. Doch wie kommen sie auf die Titelseiten? Was macht sie prominent? Und welche Regeln müssen sie befolgen, um berühmt zu werden?

Zum Prominentsein gehört mehr als nur schicke Klamotten. Das erfährt Dominik Bachmair beim Promi-Magazin "Gala" in Hamburg. Nach welchen Kriterien werden die Fotos ausgesucht? Welche Geschichten sind für die Blattmacher interessant? Und wo kommen all die Promifotos her? Oft stammen diese von den geschmähten Paparazzi. Aber sie machen den härtesten Job. Sie fotografieren die Stars in privaten Situationen und kämpfen um jedes Foto. Was sind ihre Tricks? Das Gegenteil zum Paparazzo ist der Coverfotograf: Er macht im Studio an die 1000 Bilder und wählt ein einziges aus der Masse aus. Gut zu wissen, dass selbst das Star-Foto noch stundenlang retuschiert wird, bevor es aufs Titelblatt kommt.

Gestylt wie ein Prominenter versucht Dominik Bachmair, ohne Einladung auf den Roten Teppich der Berlinale zu kommen. Er ist ausgestattet mit einem schicken Designeranzug, einem coolen Styling von Starfriseur Udo Walz, einer schwarzen Limousine und jeder Menge Tipps von "Gala"-Society-Chefin Tatjana Detloff. Kann Dominik Bachmair das Einlasspersonal überzeugen, obwohl das Sicherheitsprotokoll extrem streng ist?

Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur     Thema am 12. März: Wie kommt das Foto in die Kamera?     Ab jetzt immer sonntags um 17:30 Uhr

RTL II Presse & PR, Birgit Hipler, Tel.: 089/ 64 185-6508;
birgit.hipler@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell