Jamie Oliver entdeckt Italien neu

Starkoch Jamie Oliver entdeckt in seiner neuen Sendung "Jamie's Great Italian Escape" Italien neu - ab Samstag, den 11. März 2006, 11.00 Uhr, nur bei RTL II / c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung

Der Kult-Koch Jamie Oliver begibt sich in der neuen Serie "Jamie's
    Great Italian Escape" auf die Reise zu seinen kulinarischen
    Wurzeln

Sechs Folgen lang quer durch Italien: Palermo, Marettimo,     Amalfi-Küste, Altamura, Farfa und die Berge von Le Marche

Start: Samstag, 11. März 2006, ab 11.00 Uhr in Doppelfolgen

Er hat jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in "Jamie's Kitchen" verschafft und ein Jahr lang mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Kurz vor seinem 30. Geburtstag erfüllt sich Jamie Oliver einen lange gehegten Traum und flüchtet in einem alten VW Bus nach Italien. Hier will er seine Leidenschaft für das Kochen und seine Vorliebe für frische, leckere Zutaten wieder neu entfachen.

Seine Suche nach Inspiration führt ihn in Regionen abseits der ausgetretenen Pfade und des Touristenrummels: Er geht zurück zu seinen kulinarischen Wurzeln, ernährt sich aus der Natur, trifft sich mit den Einheimischen - und kocht traditionelle italienische Gerichte in seinem ganz eigenen Stil.

Völlig fasziniert von der fast schon sprichwörtlichen Lebensfreude der Italiener und der Hingabe, die sie für die Familie und das Essen übrig haben, kocht Jamie Oliver in der neuen Sendung mit Fischern, Bäckern, Schäfern. Und bei italienischen Mammas, die auf der Straße Pasta zubereiten, wird er in die von Generation zu Generation weitergegebenen Geheimnisse der mediterranen Küche eingeweiht. Nur: Was werden die Italiener umgekehrt zu ihm und seinen Gerichten sagen?

"Jamie's Great Italian Escape" - Sechs Folgen ab Samstag,     den 11. März 2006, um 11.00 Uhr - nur bei RTL II

HANNES GRÄBNER
PR-Referent