Korrektur "RTL II informiert": "Glück-Wunsch!
Vera macht Träume wahr": Neuer Episodeninhalt der Startsendung

München (ots) -

Vera Int-Veen präsentiert die neue TV-Show bei RTL II     Sieben Folgen, ab Dienstag, den 17. Januar 2006 um 21:15 Uhr     Folge 1: Eine sechsfache allein erziehende Mutter in Not

Wie viele Schritte sind es bis zum Glück? Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, doch vielen Familien fehlen schlicht das Geld oder die Möglichkeit, sich den wichtigsten Lebenswunsch zu erfüllen, um endlich glücklich zu sein. Alles könnte wunderbar sein, wäre da nicht der endlose Ärger mit dem Hausbau, die erfolglose Jobsuche eines Familienvaters oder eine zerstrittene und getrennte Familie. Jetzt sind Hilfe und Unterstützung, Aufmunterung und vor allem handfeste Lösungsvorschläge gefragt. Jede Folge von "Glück-Wunsch!" erzählt die Geschichte einer Familie, der Vera Int-Veen mit persönlichem Einsatz unter die Arme greift.

Vera Int-Veen besucht die die sechsfache Mutter Sonja bei Bremen. Die 29-jährige Sonja hat sechs Kinder im Alter von sieben Monaten bis neun Jahren. Von einem guten Freund der Familie erfährt Vera Int-Veen, dass die allein erziehende Mutter von vielen Sorgen geplagt wird. Zu ihrem Ex-Mann besteht kein Kontakt und die finanzielle Lage der Familie ist nicht gerade rosig. Sonjas größter Traum ist es, den Führerschein zu machen und ein eigenes Auto zu haben. Das würde ihr den anstrengenden Alltag erheblich erleichtern. Sie könnte die häufigen Großeinkäufe für ihren Sieben-Personen-Haushalt besser bewältigen und ihre Kinder zum Arzt, in den Kindergarten oder in die Schule bringen und sie am Nachmittag zu Freunden oder zum Sportverein fahren.

Gemeinsam mit der Familie geht Vera Int-Veen auf die Suche nach Menschen, die helfen können. Denn es gibt sie, die helfenden Engel aus der Nachbarschaft! Ohne Budget, aber mit viel Herz und Engagement, spricht Vera mit Nachbarn, Bekannten, Verwandten, öffentlichen Institutionen, Dienstleistern und Experten. Wer kann wie helfen? Jeder soll nach besten Kräften, spontan und unkompliziert mit anpacken, damit dieser Familie so schnell wie möglich geholfen wird.

Vera Int-Veen (38), die in München Politikwissenschaften und Jura studierte, ist bekannt aus "Vera am Mittag", "Jetzt reicht´s" und "Was bin ich?".

"Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr" - Ab 17.01.2006 bei RTL II

RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel: 089-64185-6502