Neu bei RTL II: Die Chaos-Fahrer - Gefangen im Kreisverkehr

- Zwei Fahrsicherheitstrainer und eine Therapeutin sind immer
        dabei
    - Ab Montag, den  9. Januar 2006, wöchentlich um 21:10 Uhr bei

Ob Angsthase, Einparkmuffel oder Temposünder - Oft genug machen Autofahrer den Eindruck, sie hätten ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen. Unfallstatistiken und Verkehrsverstöße bestätigen: Raser, Schleicher und spontane Spurwechsler gibt es an jeder Ecke. Doch in der Regel lässt sich nichts gegen diese Sünder der Straße tun. Nichts? "Die Chaos-Fahrer - Gefangen im Kreisverkehr" ändert das. Die größten Fahrversager erhalten endlich die Chance, zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt - oder, im schlimmsten Fall, sich für eine Zeit lang von ihrem Auto zu verabschieden.

Auf den unterschiedlichsten Teststrecken müssen die Kandidaten ihr Fahrvermögen unter Beweis stellen. Einparkübungen, Aquaplaning-Test oder Bremsprobe: Zwei Fahrsicherheitstrainer und eine Therapeutin bereiten für jeden Kandidaten einen persönlichen Parcours vor. Die Tests kommen aus den Bereichen Tempo, Fahrsicherheit, Fahrzeugkontrolle, Theorie und allgemeinen Autosachverstand. Unter den strengen Augen der Experten müssen sie unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Dabei werden die Kandidaten nicht geschont. Sie müssen mit allem rechnen, was vier Rädern in die Quere kommen kann...

Die Experten:

Peter (41), gelernter KFZ-Mechaniker und Fahrlehrer, arbeitet seit elf Jahren als Fahrsicherheitstrainer beim Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring

Carlo (41) hat als Fahrsicherheitstrainer seinen Traumberuf gefunden und ist ein Kollege von Peter

Beate (36), niedergelassene Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie aus Ulm, war an diversen Forschungsprojekten beteiligt, die sich rund um das Thema Autofahren und Fahrsicherheit drehten.

Die Chaos-Fahrer - Gefangen im Kreisverkehr     Neue, siebenteilige Autofahrer-Comedy-Doku-Soap     Ab Montag, den 9. Januar 2006, um 21:10 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt