RTL II

RTL II präsentiert: "Ein Freund zum Verlieben"
Freitag, 17. Februar 2006, um 20:15 Uhr

    München (ots) -

    Die von der Liebe frustrierte Yoga-Lehrerin Abbie (Madonna) und der homosexuelle Landschaftsdesigner Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde - bis sie eines Tages miteinander im Bett landen und Abbie schwanger wird. Sie beschließen, das Baby gemeinsam großzuziehen. Doch dann lernt Abbie ihren Traummann kennen...

    Mit "Ein Freund zum Verlieben" inszenierte Oscarpreisträger John Schlesinger ("Asphalt-Cowboy") eine unkonventionelle romantische Komödie, deren Stimmung immer wieder zwischen Drama und feinstem Humor wechselt. Der Regisseur drehte unter anderem den Thriller "Marathon Man" sowie das Drama "..und der Himmel steht still". In seiner über 40-jährigen Karriere wurde er mit zahlreichen Preisen überhäuft.

    In den Rollen der hinreißenden Dauersingles Abbie und Robert: Pop-Ikone Madonna und der britische Beau Rupert Everett, die seit Jahren eine tiefe Freundschaft verbindet. Madonna ist nicht nur mit musikalischem Talent gesegnet, ihr neuestes Album "Confessions on a Dance Floor" steht weit oben in den Charts und die erste veröffentlichte Single daraus landete auf Platz 1. Auch als Schauspielerin begeisterte die 47-Jährige in zahlreichen Filmen, darunter "Susan... verzweifelt gesucht", "Eine Klasse für sich", "Evita" (für den sie einen Golden Globe kassierte) und zuletzt in "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag".

    Rupert Everett ist vor allem als Julia Roberts schwuler Freund George aus der Komödie "Die Hochzeit meines besten Freundes bekannt". Außerdem überzeugte er unter anderem in "Chronik eines angekündigten Todes", "Ein perfekter Ehemann", "Ernst sein ist alles" und zuletzt in "Stage Beauty".

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6503
RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: