RTL II präsentiert: "Das war 2005 - Der RTL II Jahresrückblick" am 12. Dezember 2005 um 20:15 Uhr bei RTL II

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Moderation: Nazan Eckes und Dominik Bachmair     Gäste: US5, Kochprofi Stefan Marquard, BB-Star Sascha

Ein Deutscher wird Papst, vorgezogene Bundestagswahlen, Fußball-WM-Ticket-Fieber, Terror in London - Nazan Eckes und Dominik Bachmair blicken gemeinsam mit ihren Studiogästen auf die wichtigen Ereignisse aus Politik, Sport und Entertainment zurück.

Das Jahr 2005 war voller Aufreger und Überraschungen. In Deutschland wird gewählt und das Ergebnis erschüttert den Glauben in jede Wahlprognose, der Chartskandal um die Sängerin Gracia Bauer sorgt für Schlagzeilen, der Verkauf der WM-Tickets geht los, nur kaum einer bekommt welche.

Naturkatastrophen fordern viele Todesopfer und zerstören die Existenzgrundlage vieler Betroffener: Wie erleben die Menschen in Asien die ersten Tage nach dem Tsunami? In Bayern sorgt im Sommer ein Hochwasser für große Schäden, New Orleans versinkt im Wasser, ein schweres Erdbeben erschüttert Pakistan.

Nazan Eckes und Dominik Bachmair sprechen mit ihren Gästen über die großen Themen des vergangenen Jahres, die auch einen ganz persönlichen Rückblick auf das Jahr 2005 geben.

Sascha war der erste Kandidat, der das Big Brother-Haus als Millionär verließ. Er erinnert sich an seine skurrilsten Momente in der berühmtesten TV-WG Deutschlands und verrät, was er mit der Million gemacht hat.

Sternekoch Stefan Marquard, bekannt aus der RTL II-Koch-Dokusoap "Die Kochprofis", hat mit seinen Kollegen das kulinarische Angebot an Deutschlands Autobahnraststätten und Krankenhaus-Küchen aufgepeppt. Im Studio wird er zeigen, wie einfach es ist, aus "ganz wenig" ein tolles Menü zuzubereiten.

US5 haben 2005 beispiellose Charterfolge gelandet. Im Studio spricht die Boyband, die in der RTL II-Dokusoap "Big in America" zusammenfand, über den Hype um ihre Personen, jubelnde Fans, Groupies und den geplanten Durchbruch in Asien. Außerdem werden sie ihren neuen Song performen.

Das war 2005 - Der RTL II Jahresrückblick     Moderation: Nazan Eckes und Dominik Bachmair     Am Montag, den 12. Dezember um 20:15 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR, Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-6502, Fax: 089/ 64 185-6509 Susanne.Raidt@rtl2.de