RTL II informiert: "Die Kochprofis - Hausbesuch". Themen für 21. November bis 25. November

München (ots) -

Neue Folgen der Service-Doku, montags bis freitags, 18:00 Uhr bei     RTL II. Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und     Stefan Marquard

Die Themen für SW 47 (21. November bis 25. November 2005)

21.11. Zirkus in Zwickau - Mario Berosek ist der schnellste Jongleur der Welt und mit dem Zirkus Krone unterwegs. Seine Frau Andrea, die wie er aus Tschechien stammt, ist eine vorzügliche Köchin. Das Einzige, das sie überhaupt nicht zubereiten kann, sind Fischgerichte. Und ausgerechnet Fisch und Meeresfrüchte könnten nach Ansicht ihres Mannes ruhig öfter mal auf dem Speiseplan stehen - bei zwei Vorstellungen am Tag und täglichem Training ist gesunde Ernährung für seine Fitness sehr wichtig.  Die Kochprofis Martin und Mario zeigen Andrea, wie sie ein einfaches Miesmuschelgericht (Moules frites) auch in ihrer kleinen Wohnwagenküche zubereiten kann. Zum Nachtisch servieren die Köche einen Brownie-Style-Haselnuss-Kokoskuchen mit Walnusseis und Obstsalat.

22.11. Dosensuppe - Matthias (31) hat Tütensuppen und Dosenfutter satt. Das setzt ihm seine Frau Alexandra (30) häufig vor, wenn er aus dem Büro oder nach längeren Dienstreisen nach Hause kommt. Als Journalist hat er meist keine Zeit zu kochen, obwohl er gerne hinter dem Herd steht. Beide sind Italien-Fans und daher planen Mario Kotaska und Martin Baudrexel ein typisch italienisches Menü.

23.11. Tussen-Alarm - Susan (21) studiert in Hamburg Germanistik und Slavistik und glaubt fest an ihren Durchbruch als Schlagersängerin. Die gebürtige Armenierin trällert Schmachtschnulzen in ihrer Heimatsprache und auf russisch. Doch vom Kochen hat sie so gut wie keine Ahnung. Der erste Unfall passiert bereits beim Filterkaffee. Studienkollegin Mareike kocht auch nicht besser, kann aber Kochprofi Mario Kotaska zeigen, wo es am Sonntag auf dem Kiez frische Lebensmittel zum Einkaufen gibt. Inzwischen trainiert Susan in der Küche Stefan Marquards Bariton.

24.11. Maggi-Alarm - Mutter Andrea kocht nur mit Tütenfix. Ihr Mann und die drei Kinder Magdalena, Theresa und Antonia verweigern mittlerweile das Essen. Denn die 29-Jährige hat nie kochen gelernt. Zusammen mit den Kochprofis Martin Baudrexel und Ralf Zacherl lernt Andrea gesund und günstig einzukaufen, zu kochen und vor allem zeigen die Kochprofis der dreifachen Mutter wie leicht es ist, Kinder zum Essen zu kriegen - wenn man gemeinsam mit ihnen kocht.

25.11. Ägypten - Die Schwestern Carmen (57) und Marion (63) unternehmen viel gemeinsam: shoppen, kochen, reisen etc. Mit ihren Ehemännern Dieter (65) und Jochen (63) waren sie vor drei Jahren in Ägypten auf einer Nil-Kreuzfahrt. Nicht nur die Kultur, sondern auch die kulinarischen Köstlichkeiten haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Kochprofis Martin Baudrexel und Stefan Marquard zeigen den Ägypten-Fans wie man Köstlichkeiten aus dem Land der Pharaonen zubereitet.

RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/ 64 185-6502