RTL II präsentiert: Die Kochprofis - Hausbesuch. Themen für 14. November bis 18. November

Fünf Mal wöchentlich im Vorabend: Die Kochprofis kommen nach Hause

Neue Folgen der Service-Doku, montags bis freitags, 18:00 Uhr bei     RTL II. Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und     Stefan Marquard

Die Themen für SW 46 (14. November bis 18. November 2005)

14.11. Country - Manfred und Barbara sind Country-Fans. Martin Baudrexel und Stefan Marquard zeigen den Western-Fans aus Hamburg, wie sie ihre Freunde mit leckeren Gerichten begeistern können! Ob Spareribs mit "Cola-Soße", Steaks "Rare Medium", würzige Country-Potatos, Maiskolben mit Kräuterbutter oder Coleslaw, die amerikanische Variante des Krautsalats: all diese Spezialitäten lassen sich ganz einfach zubereiten! Vorausgesetzt man weiß wie es geht...

15.11. Studentenfreunde Jana & Jana - Die Studentinnen Jana (30) und Jana (25) haben ihre Studentenclique zum Essen eingeladen, obwohl es um ihre Kochkünste schlecht bestellt ist - schon einfache Fertig-Soßen brennen ihnen an. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die "Retter" Mario Kotaska und Ralf Zacherl, wenn sie mit diesen beiden Kochnullen etwas Schmackhaftes für die Freunde zaubern wollen.

16.11. Mallorca - Kerry (28) und Gregor (30) wollen nach Mallorca auswandern. Auf seine neue Wahlheimat will sich das Paar auch kulinarisch vorbereiten. Und dabei sollen ihnen die Kochprofis Ralf Zacherl und Stefan Marquard helfen. Kerry und Gregor wollen die typisch mallorquinische Küche kennen lernen. Außerdem soll das Essen schnell zuzubereiten sein, aber durch raffinierte Zutaten bestechen. Ob das Menü tatsächlich als typisch mallorquinisches Essen durchgeht muss der für den Abend eingeladene Werner - ein echter Mallorcakenner - entscheiden.

17.11. Vegetarisch - Liebesbeweis in Form eines Pilzstrudels: Seit 12 Jahren sind der 40-jährige Olaf und die 33-jährige Tanja ein Paar, und genauso lange kocht ausschließlich Tanja für die Familie. Olaf will sie mit einem  umwerfenden Menü überraschen - alles rein vegetarisch.  Zusammen mit den Töchtern Leni (12) und Marie (8) ruft er die Kochprofis Mario Kotaska und Ralf Zacherl zur Hilfe. Am Abend gibt es mit Pilzen gefüllten Strudel auf Rosenkohlpüree und zum Dessert süße Frühlingsrollen mit Orangensalat.

18.11. Party-WG - Drei Frauen und ein Mann unter einem Dach - schon das ist gar nicht so einfach; aber wehe, wenn zwei Koch-Muffel darunter sind, die nur von Tiefkühlpizza leben. Eine harte Nuss, die Martin Baudrexel und Ralf Zacherl da zu knacken haben. Eines verbindet die vier Singles aus München allerdings: sie feiern für ihr Leben gerne coole Partys - und deshalb lassen es unsere Kochprofis diesmal so richtig krachen. Fiesta Mexicana in der Party-WG.

Die Kochprofis - Hausbesuch     Service-Doku - montags bis freitags um 18:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt: RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/ 64 185-6502