RTL II punktet im Oktober mit Top-Spielfilmen, Doku-Soaps und Wissen
6,6 % Marktanteil 14-49 Jahre

München (ots) - RTL II schließt den Monat Oktober mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab.     RTL II überzeugte seine Zuschauer mit bestem Action-Kino aus Hollywood wie "Con Air" (19,3 % MA, 14- bis 49-Jährige), "Der 13. Krieger" oder "Face/Off - Im Körper des Feindes" sowie mit dem großen Bollywood-College-Drama "Denn meine Liebe ist unsterblich".     Sehr erfolgreich startete die Service-Doku "Haus im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben". Die ersten fünf Folgen wurden von bis zu 1,96 Mio. Zuschauern verfolgt. Haustierbegeisterte erfreuen sich an Deutschlands beliebtester Doku-Soap rund um die Hundeerziehung: Die neuen Folgen "Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten" fesselten bis zu 1,83 Mio. Zuschauer. Auch die neuen Folgen der Doku-Soap "Frauentausch" überzeugten mit guten Quoten.     Sehr gut etabliert haben sich die sonntäglichen Wissensformate "Welt der Wunder" und "Welt der Wunder - Schau dich schlau!". Das von Hendrik Hey moderierte Original "Welt der Wunder" erzielte Spitzenwerte von bis zu 12,8 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (am 02. Okt.). Bei "Welt der Wunder - Schau dich schlau!", das Hendrik Hey gemeinsam mit Joey Grit Winkler präsentiert, waren es in der gleichen Zielgruppe bis zu 10,6 % MA (30. Okt.).     Auch die Sci-Fi-Serie "Stargate", das Kultformat "Big Brother", die Reportage-Reihe "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE sowie die Doku-Reihe "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle"" trugen mit guten Quoten zum erfolgreichen Monatsabschluss bei.     Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-31. Oktober 2005 / 29.-31. Oktober 2005: vorläufig gewichtet

Pressekontakt: RTL II Leitung Presse & PR Barbara Faltermeier Tel: 089-64185-6500 Fax: 089-64185-6509 Email: barbara.faltermeier@rtl2.de