RTL II präsentiert Gruseliges zur Halloween-Woche

München (ots) -

Halloween - Das Fest der Geister und Dämonen! Jedes Jahr am 31. Oktober feiern amerikanische Kinder den Gespensterkarneval, verkleiden sich als Hexen und Monster und spielen all denen, die ihnen keine Süßigkeiten schenken, einen Streich. Auch bei uns findet das schaurig-schöne Fest, das auf einem alten irischen Brauch basiert, immer mehr Anhänger.

Zu Halloween präsentiert RTL II schaurig-schöne Programmhighlights:

"Poltergeist" Gruselfilm-Klassiker, USA 1982 Mit Craig T. Nelson u.a.; Drehbuch: Steven Spielberg; Regie: Tobe Hooper Samstag, 29. Oktober, um 22:20 Uhr

"X-Factor - Die wahre Dimension der Angst" Horror-Ikone Linda Blair ("Der Exorzist") besucht die gruseligsten Orte der Welt. Experten versuchen, den paranormalen Aktivitäten, die an diesen Locations festgestellt wurden, auf den Grund zu gehen. Deutsche Erstaufführung: Samstag, 29. Oktober, um 00:35 Uhr

"Scare Tactics" Schauspielerin Shannen Doherty ist für "Scare Tactics" mit der versteckten Kamera dabei, wenn ahnungslose Menschen in Angst einflößende Situationen gebracht werden.  Wie werden sie reagieren auf die gruseligen Streiche, die sich ihre Freunde für sie ausgedacht haben? Samstag, 29. Oktober, um 01:50 Uhr

"Welt der Wunder - Halloween-Special" Moderator Hendrik Hey präsentiert Wissenswertes zum Thema Geister, Monster und Dämonen. Sonntag, 30. Oktober, um 19:00 Uhr

"Pitch Black - Planet der Finsternis" Sci-Fi-Gruselthriller, USA 2000 Mit Vin Diesel u.a.; Regie: David T. Twohy Freitag, 04. November, um 20:15 Uhr

"From Hell" Fesselnder Thriller mit Starbesetzung, USA 2001 Mit Johnny Depp, Heather Graham u.a.; Regie: Albert & Allen Hughes Freitag, 04. November, um 22:20 Uhr

Weitere Informationen:

Hannes Gräbner, Telefon 089/64185-6522; hannes.graebner@rtl2.de Frank Nette, Telefon 089/64185-6503; frank.nette@rtl2.de