RTL II

RTL II präsentiert die himmlische Komödie "Michael" Sendetermin: Samstag, 29. Oktober 2005, um 20:15 Uhr

    München (ots) - Irgendwo in der Provinz ist der himmlische Sendbote Michael (John Travolta) aufgetaucht, der so gar nicht recht ins Klischee vom unschuldig reinen Engel passen will. Das Reporter-Trio Dorothy (Andie MacDowell), Frank und Huey macht sich auf den Weg, um Michael für eine auflagenträchtige Story zu interviewen. Dabei erleben sie allerdings eine Überraschung nach der anderen...

    "Michael"-Regisseurin und Autorin Nora Ephron gilt als Spezialistin für romantische Komödien. Von ihr stammen unter anderem die internationalen Kassenknüller "E-M@il für Dich" und "Schlaflos in Seattle". Als Drehbuchautorin lieferte sie die Skripte zu Filmen wie "Harry und Sally" und "Aufgelegt!". Zuletzt verzauberte sie das Kinopublikum mit ihrer Komödie "Verliebt in eine Hexe".

    Hauptdarsteller John Travolta gilt spätestens seit seiner Rolle als ultracooler Gangster Vincent Vega in "Pulp Fiction" als Kultstar. Zuletzt war er mit der witzigen "Schnappt Shorty"-Fortsetzung "Be Cool" in den deutschen Kinos präsent.

    Die weibliche Hauptrolle spielt Ex-Model Andie MacDowell. Sie begann ihre Filmkarriere mit "Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen"; mit Steven Soderberghs Erstlingswerk "Sex, Lügen und Video" wurde sie international bekannt. Nach dieser Initialzündung bewies MacDowell ihre Klasse in schneller Folge in großen Kassenschlagern wie "Green Card", "Hudson Hawk - Der Meisterdieb", "The Player" und der köstlich-skurrilen Komödie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ihren wohl größten Erfolg feierte sie jedoch an der Seite von Hugh Grant mit der Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die sie endgültig zum Top-Star machte.

    "Michael"     Fantasy-Komödie mit Starbesetzung, USA 2002     Mit John Travolta, Andie MacDowell u.a.; Regie: Nora Ephron     Sendetermin: Samstag, 29. Oktober 2005, um 20:15 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6503
RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: