Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

26.10.2005 – 10:07

RTLZWEI

RTL II präsentiert die Free-TV-Premiere "Ali G Indahouse"
Sendetermin: Freitag, 28. Oktober 2005, um 20:15 Uhr

    München (ots)

Als Homeboy Ali G. eine Aktion gegen die Schließung eines Jugendzentrums veranstaltet, wird der intrigante Schatzkanzler David Carlton auf ihn aufmerksam. Carlton verfolgt einen sinistren Plan: Er will mit Alis Hilfe den Premierminister entmachten. Doch dank Ali G scheitert sein Plan kläglich...

    Der britische Komiker Sacha Baron Cohen alias Ali G. stieg nach seiner Gastrolle im Madonna Video "Music" und der Moderation der MTV Music Awards rasant zur Kultfigur auf. Als Ali G konfrontierte er in seiner legendären Comedy Show "Da Ali G. Show" bereits "Harrods"-Inhaber Mohammed al-Fayed oder "The Body Shop"-Gründerin Anita Roddick mit seinen respektlos-frechen Fragen. Ab Februar 2003 lief die TV-Produktion dann auch auf dem amerikanischen Sender HBO. "Da Ali G Show" wurde mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet, unter anderem zwei British Academy Awards und der Bronzenen Rose von Montreux.

    In der Rolle des Premierministers glänzt Michael Gambon. Der britische Schauspieler kann auf eine beachtliche Theater- und Filmkarriere zurückblicken. Neben anderen Hauptrollen spielte er auch den Magier Albus Dumbledore in den Harry Potter Filmen "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und dem gerade fertig gedrehten "Harry Potter und der Feuerkelch", der am 17. November in die deutschen Kinos kommt. Der britische Schauspieler Martin Freeman sollte Filmfans spätestens seit seiner Hauptrolle in der Kultroman-Verfilmung "Per Anhalter durch die Galaxis" ein Begriff sein.

    In der deutschen Fassung von "Ali G. Indahouse" wird Ali G. von     Ex-VIVA-Moderator Mola Adebisi gesprochen.

    "Ali G Indahouse"     Kult-Komödie, GB 2002     Mit Sacha Baron Cohen, Martin Freeman, Michael Gambon u.a.     Regie: Mark Mylod     Dt. Free-TV-Premiere: Freitag, 28. Oktober 2005, 20:15 Uhr bei     RTL II

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/64 185-6503
RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/64 185-6552

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell