Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

24.10.2005 – 12:37

RTL II informiert: Mit Spielfilmhighlights "Con Air" und "Der 13te Krieger" Marktführer bei den 14- und 49-jährigen Männern

München (ots)

- 19,4 Prozent MA für "Con Air" bei den 14- bis 49-Jährigen
    - 12,8 Prozent MA für "Der 13te Krieger" bei den 14- bis 49-
        Jährigen

Die spannende Action-Thriller "Con Air" und der Fantasy-Actionfilm "Der 13te Krieger"" erzielten am Freitagabend hervorragende Quoten: 19,4 Prozent MA ("Con Air") und 12,8 Prozent MA ("Der 13te Krieger") bei den 14- bis 49-Jährigen.

Besonders erfolgreich waren die beiden RTL II Action-Highlights bei den männlichen Zuschauern: Während der Laufzeit der beiden Filme von 20:15 bis 0:30 Uhr sicherte sich RTL II mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent bei den männlichen Zuschauern zwischen 14- und 49 Jahren die Marktführerschaft vor RTL (13,0 Prozent), SAT.1 (12,0 Prozent), PRO 7 (10,8 Prozent) und allen anderen Sendern.

RTL II überzeugte am vergangenen Freitag mit einem Tagesmarktanteil von 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 10,9 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.

(Quelle: AGF / GfK PC#TV, 21.10.05, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU, vorläufig gewichtete Daten)

Frank Nette
E-Mail: frank.nette@rtl2.de