Ab jetzt regelmäßig im RTL II-Vorabend: Die Kochprofis - Hausbesuch

Die vier Kochprofis sind ab Montag, den 24. Oktober fünf mal wöchentlich im RTL II-Vorabend zu sehen. v.li.n.re.: Martin Baudrexel, Mario Kotaska, Stefan Marquard und Ralf Zacherl. Foto: Thomas R. Schumann, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung

- Fünf Mal wöchentlich im Vorabend: Die Kochprofis kommen nach
        Hause
    - Neue Folgen der Service-Doku, ab Montag, 24. Oktober 2005
        Montags bis freitags um 18:00 Uhr bei RTL II
    - Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan
        Marquard

Nach dem großen Erfolg: Die Kochprofis sind wieder da! Fünf Mal wöchentlich machen die vier beliebten Profiköche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard kulinarische Hausbesuche. Ein großes Essen für die besten Freunde zaubern, die absolute Traumfrau mit einem tollen Abendessen beeindrucken, die kranke Mami ersetzen und mal eben für fünf Personen ein leckeres Mittagessen zubereiten - die Kochprofis bringen noch jeden auf den Weg des guten Geschmacks. In jeder Folge machen zwei Kochprofis einen Hausbesuch.

Zunächst analysieren die Götter des guten Geschmacks den kulinarischen Brennpunkt. Dann geht es richtig los. Die beiden Köche erstellen eine Liste mit unumgänglichen Neuanschaffungen. Gleich danach wird eingekauft - eine neue Pfanne, ein gutes Messer - viele nützliche Tipps vom Profi gibt es gleich mit dazu. Jetzt ist die Küche selbst dran - unnützes Gerät fliegt raus, Arbeitsflächen und Herd werden gecheckt bevor es ans Kochen geht. Ein turbulenter Kochkurs zeigt, wie einfach es sein kann, beispielsweise ein leckeres Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Die Kochprofis zeigen dabei einfache, aber verblüffende Tricks, die jeden Hobbykoch glücklich machen.

Im Gegensatz zur Primetime-Sendung "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", bei der die Köche an öffentliche Stellen wie Kantinen oder Restaurantküchen gehen, werden sie bei "Die Kochprofis - Hausbesuch" an den heimischen Herd gerufen.

Die Kochprofis:     Ralf Zacherl:     Sternekoch und TV-Liebling, 34, hat bei Stefan Marquard gekocht,       sein Stil: kreative Spontanküche

Martin Baudrexel:     Münchner Koch-Star, 35, der in Kanada viele wichtige Eindrücke       sammelte. Seit zwei Jahren Küchenchef im "Rubico" in München

Mario Kotaska:     quirliger Küchenchef, 31, im Kölner "La Societé", wurde gleich im     ersten Küchenchefjahr mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet

Stefan Marquard:     renommierter Sternekoch, 41, innovativer Küchenexzentriker und       liebenswerter Provokateur mit Liebe zur italienischen Küche