Welt der Wunder - Das Wissenschaftsmagazin

München (ots) -

- Moderation: Hendrik Hey     - Sendetermin: Sonntag, 02. Oktober 2005, 19:00 Uhr bei RTL II

Die Themen der Sendung:

Das Philadelphia-Experiment - ist Teleportation tatsächlich möglich? Philadelphia, Oktober 1943: Ein Matrose will gesehen haben, wie die US-Marine ein Kriegsschiff mithilfe eines starken Magnetfeldes unsichtbar gemacht - und in Minutenschnelle sogar an einen entfernten Ort gebeamt hat. Welt der Wunder geht einer unglaublichen Geschichte auf den Grund.

Der Fluch des Ötzi - warum schon sieben Menschen sterben mussten Rächt sich die Gletschermumie, weil ihre Totenruhe gestört wurde? Sieben Menschen, die seit seinem Fund im Jahr 1991 mit Ötzi zu tun hatten, sind durch Unfall oder Krankheit gestorben. Welt der Wunder untersucht die mysteriösen Todesfälle.

Wilde Kinder - was den Menschen eigentlich zum Menschen macht Wölfe, Hunde oder Affen zogen sie groß - sie überlebten selbst in feindlicher Wildnis: "Wilde Kinder" waren stets begehrte Forschungsobjekte. Mit ihrer Hilfe wollten Wissenschaftler herausfinden, was uns angeboren ist und was wir später erlernt haben.

Pressekontakt: RTL II Presse & PR; Hannes Gräbner; Tel: 089-64185-6522; hannes.graebner@rtl2.de