RTL II zeigt die Sitcom "Die Olsen-Twins: So Little Time"

Das Leben ist für die zwei typischen Teenager Riley (Mary-Kate Olsen, re.) und Chloe (Ashley Olsen, li.) alles andere als langweilig. Seit der Trennung ihrer Eltern pendeln die Mädchen zwischen den exzentrischen Lebensstilen Ihrer Eltern hin und her. Copyright: c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Bildrecht: © 2001 Buena Vista International Television

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

26 Folgen in deutscher Free-TV-Premiere ab Donnerstag, den 22.     September 2005, 16:00 Uhr

Bei den Zwillingen Riley (Mary-Kate Olsen) und Chloe (Ashley Olsen) geht's ständig drunter und drüber: Seit ihre Eltern sich getrennt haben, müssen die Teenager sich zum Beispiel in zwei grundverschiedenen Welten zurechtfinden. Mutter Macy betreibt erfolgreich ein eigenes Modelabel und residiert in einer luxuriösen Villa in Malibu, während Vater Jake ein einfaches und zurückgezogenes Leben in einem Wohnwagen direkt am Meer führt. Die stille und nachdenkliche Riley kommt ganz nach Jake und versucht unaufhörlich, ihre grundverschiedenen Eltern wieder zusammen zu bringen. Die extrovertierte Chloe hingegen hat die Power ihrer Mutter geerbt, verwendet sie jedoch leider hauptsächlich dafür, äußerst zweifelhafte Jungs auf sich aufmerksam zu machen. Elternklüngel, Schulstress, Stress mit Jungs - mit Riley und Chloe wird's nie langweilig!

Hier kommt die neue Sitcom mit den beliebtesten und erfolgreichsten Zwillingen des Showbusiness: Mary-Kate und Ashley Olsen, geboren am 13. Juni 1986 in Kalifornien. RTL II-Zuschauer kennen die jungen Frauen aus dem TV-Dauerbrenner "Full House", für den sie bereits im Alter von nur neun Monaten bei einem Casting entdeckt wurden. Acht Jahre lang teilten sie sich die Rolle der kleinen Michelle Tanner. Doch das war nur der Anfang ihrer beispiellosen Karriere. Es folgten weitere Serien wie "Ein Zwilling kommt selten allein" oder Kinofilme wie "Eins und eins macht vier" und "Ein verrückter Tag in New York". Im Jahr 2004 wurden die erfolgreichen Zwillinge als jüngste Stars der Hollywood-Geschichte mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt.

Mittlerweile haben die Schwestern ihre eigene Produktionsfirma, ihr eigenes Mode-Label und ihr eigenes Magazin. Noch vor ihrem zehnten Lebensjahr wurden sie damit zu Multimillionärinnen. Heute zählen Mary-Kate und Ashley Olsen zu den bedeutendsten Geschäftsleuten der USA.

Das Konzept der Serie stammt von Tonya Hurley und Eric Cohen, der schon als Autor für Erfolgsproduktionen wie "Alle lieben Raymond", "Die Nanny" und "Golden Girls" gearbeitet hat.

"Die Olsen-Twins: So Little Time", 26 Folgen in deutscher Free-TV-Premiere, immer montags bis freitags um 16:00 Uhr in Doppelfolgen

HANNES GRÄBNER PR-Referent

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG TEL +49 (0)89 64185-6522 FAX +49 (0)89 641 02 46 Hannes.Graebner@rtl2.de