RTL II präsentiert Hugh Grant in "Mickey Blue Eyes"

München (ots) - Als der britische Auktionator Michael (Hugh Grant) seiner Verlobten Gina (Jeanne Tripplehorn) einen Heiratsantrag macht, ahnt er nicht, dass er sich damit in Teufels Küche bringt. Immerhin sind Ginas Vater Frank (James Caan) und Onkel Vito (Burt Young) waschechte Mafiosi, die den naiven Engländer schon bald in ihre nicht ganz koscheren Machenschaften hineinziehen.

Ausgelassene schwarze Mafia-Komödie mit glänzend aufgelegten Superstars. In der Hauptrolle als etwas tollpatschiger Naivling spielt sich der britische Charmeur Hugh Grant einmal mehr in die Herzen seiner (vor allem weiblichen) Fans. Der Star aus Erfolgs-Produktionen wie "Notting Hill", "Bridget Jones" oder "Tatsächlich... Liebe" stolpert in "Mickey Blue Eyes" formvollendet und unwiderstehlich sympathisch von einer Katastrophe in die nächste.

Jeanne Tripplehorn war im Kino u.a. in dem Endzeitdrama "Waterworld", an der Seite von Tom Cruise in der John-Grisham-Verfilmung "Die Firma" und dem Kult-Thriller "Basic Instinct" zu sehen. Ihren liebenswürdigen Mafioso-Vater mimt Hollywood-Veteran James Caan. Er begeisterte in Klassikern wie "El Dorado" mit John Wayne und Robert Mitchum und "Die Brücke von Arnheim". Weltberühmt wurde er durch die Rolle des Gangsters Sonny Corleone in "Der Pate" und "Der Pate 2". Zuletzt sah man ihn in Lars von Triers Kunstfilmdrama "Dogville" und in dem Weihnachtserfolg "Buddy - Der Weihnachtself". Burt Young, der den Patrone Vito Graziosi gibt, kennen Kino-Fans vor allem als Sylvester Stallones lebhaften Schwager Paulie aus der "Rocky"-Filmreihe. Für diese Rolle wurde Young 1977 für den Oscar nominiert.

"Mickey Blue Eyes"     Romantic Comedy mit Starbesetzung, USA 1999     Mit Hugh Grant, James Caan, Jeanne Tripplehorn u.a.     Regie: Kelly Makin

Sendetermin: Samstag, 17. September, um 20.15 Uhr bei RTL II

Weitere Informationen:

RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6603 RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552