RTL II informiert: Bestwerte für Big Brother
16,4 % MA (14-29 Jahre) und 12,2 % MA (14-49 Jahre) für Big Brother

München (ots) - Big Brother erfreut seine Fans: Die gestrige Sendung erreichte hervorragende Werte: Bis zu 1,37 Millionen Zuschauer waren dabei, als Promi-Gast Jürgen über Daniel Küblböcks Aussehen lästerte und Olivia über Naddel herzog. Die aktuellen Ereignisse im Big Brother-Dorf punkteten mit 12,2 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 16,4 % bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern - den höchsten bisher erzielten Marktanteilen der Tageszusammenfassungen dieser Staffel.

Insgesamt erreichten die letzten neun ausgestrahlten 19.00 Uhr-Sendungen von Big Brother sieben Mal mindestens 10 % Marktanteil.

Am Sonntag feiert Big Brother Jubiläum: Zur 1000. Sendung Big Brother präsentiert RTL II ab 20:15 Uhr mit "Big Brother - Die Entscheidung" eine sensationelle Jubiläumsshow mit vielen prominenten Talk-Gästen, den Highlights aus fünf Jahren Big Brother und dem Einzug neuer Promis ins Dorf.

"Big Brother", montags bis samstags 19:00 Uhr bei RTL II     "Big Brother - Die Entscheidung", sonntags, 20:15 Uhr bei RTL II

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU     08.09.2005; vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/64 185-6502; E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de