Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

11.08.2005 – 10:09

RTLZWEI

WIEDER DA! SECHS NEUE FOLGEN: Die Supermamas - Einsatz im Kinderzimmer

    München (ots)

    Neue Folgen der Doku-Soap ab Montag, 15. August 2005 und 20:15 Uhr Die beiden Erzieherinnen Aicha und Miriam greifen durch!

    Neu: Das Buch der Supermamas Miriam und Aicha ab September im Handel: Der kompetente Leitfaden für gestresste Eltern

    Erziehung wird immer anspruchsvoller. Die rasanten Veränderungen in unserer Gesellschaft stellen besonders Eltern vor immer neue Herausforderungen. Wie erzieht man in der heutigen Zeit sein Kind richtig? Die beiden Supermamas Aicha und Miriam geben nützliche Anregungen und Ratschläge in Erziehungsfragen und stehen Familien bei Schwierigkeiten mit ihrem Nachwuchs zur Seite. Gemeinsam mit Eltern und Kindern werden sinnvolle Regeln und Erziehungsmethoden erarbeitet.  

    Thomas (38) und seine Frau Simone (33) bitten Aicha um Rat in Erziehungsfragen. Ihre vierjährige Tochter Gina ist ein quirliges Energiebündel und für ihr Alter schon recht selbständig. Sie nimmt viel Aufmerksamkeit ihrer Eltern in Anspruch. Vor allem beim Spielen hat sie gerne ihre Mutter Simone um sich. Gina schläft nur dann ein, wenn Mama sie zu Bett bringt. Die Eltern haben abends fast nie Zeit für sich, weil ihre kleine Tochter bei den Großeltern oder Freunden nicht einschläft. Wenn Simone mit Gina zum Einkaufen geht, gibt es meistens Krach - das Mädchen ist eine kleine Naschkatze und möchte am liebsten alle Süßigkeiten haben, die sie in den Regalen des Supermarktes sieht.

    Supermama Miriam steht einer vierköpfigen Familie mit Rat und Tat zur Seite. Die neunjährige Tochter Michelle ist sehr eigenständig und hilft ihrer Mutter Alexandra oft bei kleineren Arbeiten im Haushalt. Vor allem der dreijährige Sohn Leon stellt die Eltern vor erzieherische Herausforderungen: Er hört ungern auf seine Eltern und ärgert mit Vorliebe seine große Schwester Michelle. Leon soll lernen, selbständiger zu werden. Gemeinsam mit Mutter Alexandra entwickelt Miriam nützliche Regeln und zeigt Lösungswege auf.

    Ab 1. September im Handel: Der Erziehungsratgeber "Die Supermamas - Einsatz im Kinderzimmer". Auf 224 Seiten haben die Supermamas Aicha und Miriam ihre besten Erziehungstipps zusammengestellt.  Das Buch erscheint im Rowohlt-Verlag und ist für 7,90 Euro im Handel erhältlich.

    Die Supermamas - Einsatz im Kinderzimmer

    Sechs neue Folgen, ab Montag, 15. August 2005, 20:15 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR,
Verena Helm,
Tel.: 089/ 64185-6508,
verena.helm@rtl2.de

RTL II Bildredaktion,
Barbara Linter,
Tel.: 089/ 64185-6552;
barbara.lintner@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell