RTL II informiert: Die Supermamas veröffentlichen Erziehungsratgeber

Sechs neue Folgen der Doku-Soap ab 22. August 2005

Das Buch der Supermamas Miriam und Aicha ab September im Handel:     Der kompetente Leitfaden für gestresste Eltern

Wie erzieht man sein Kind richtig? Was sind die besten Verhaltensweisen in schwierigen Momenten? Die beiden Supermamas Miriam und Aicha sorgen für hervorragende Einschaltquoten, wenn sie ratsuchenden Eltern Tipps zur Kindererziehung geben. Jetzt haben die beiden Erzieherinnen ihre erfolgreichsten Erziehungstipps in einem kompetenten Leitfaden für gestresste Eltern zusammengefasst.

Alle Eltern wollen das Beste für ihr Kind - doch wie erzieht man sein Kind wirklich richtig? Grenzen setzen in Zeiten, in denen alles möglich scheint, Werte vermitteln in einer schnelllebigen  Zeit: Auf 192 Seiten haben die Supermamas Aicha und Miriam jetzt ihre besten Erziehungstipps zusammengestellt.

Das Ratgeberbuch aus dem Rowohlt-Verlag bietet umfassende Informationen rund um das Thema Kindererziehung. In Kapiteln wie "Strategien für den Alltag", "Die zehn häufigsten Erziehungsprobleme" oder "Jede Familie ist anders" geben die Supermamas nützliche Anregungen und Ratschläge. Ein ausführlicher Serviceteil bietet nützliche Adressen, Buchempfehlungen für Eltern sowie Hinweise auf Medien für Kinder.

Der Erziehungsratgeber "Die Supermamas - Einsatz im Kinderzimmer" erscheint im Rowohlt-Verlag und ist ab 1. September 2005 für 7,90 Euro im Buchhandel erhältlich.

RTL II präsentiert ab 22. August 2005 sechs neue Folgen der Doku-Soap, immer montags um 20:15 Uhr

RTL II Presse & PR                      Rowohlt-Verlag
Susanne Raidt                              Pia Mortensen