RTL II präsentiert im Rahmen der Batman-Woche: "Batman"
Sendetermin: Samstag, 18. Juni, um 12:55 Uhr bei RTL II

Batman (Michael Keaton) beschützt die schöne Vicky Vale (Kim Basinger) vor dem teuflischen Joker. c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf Berichterstattung über die Sendung

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Von dem maskierten Rächer Batman (Michael Keaton) gejagt, stürzt der Gangster Jack Napier (Jack Nicholson) in einen Kessel Giftmüll, dem er grässlich verunstaltet wieder entsteigt. Fortan terrorisiert er als gebleichter und grinsender Joker die Stadt Gotham mit dem Ziel die alleinige Herrschaft zu erlangen. Nur Batman steht ihm noch im Weg. Da Joker weiß, dass Batman für die engagierte Journalistin Vicky Vale (Kim Basinger) schwärmt, bringt er sie in seine Gewalt und fordert den dunklen Ritter damit persönlich heraus...

Neben Michael Keaton als Batman begeistern der dreifache Oscar-Preisträger Jack Nicholson als diabolischer Bösewicht Joker und Oscar-Preisträgerin Kim Basinger als sexy Reporterin Vicky Vale.

Mit der ersten "Batman" -Verfilmung löste Filmvisionär Tim Burton ("Big Fish") den absoluten Hype um den "Dunklen Ritter" aus. Der Kino-Blockbuster des Jahres 1989 verursachte eine regelrechte Massenhysterie: die Batmania. Der Soundtrack mit den Songs von Prince hielt sich wochenlang auf Platz 1 der internationalen Charts. Hauptdarsteller Michel Keaton ("Herby Fully Loaded") wurde für die Rolle des Comic-Helden körperlich vor eine große Herausforderung gestellt. Nicht nur für die passende Optik musste er sich ein paar Muskeln antrainieren, sondern auch um das Kostüm tragen zu können, das ca. 32 Kilo wog.

"Batman"     Comic-Verfilmung mit Starbesetzung, USA 1989     Mit Michael Keaton, Jack Nicholson, Kim Basinger u.a.     Regie: Tim Burton     Sendetermin: Samstag, 18. Juni, um 12:55 Uhr bei RTL II

Außerdem zeigt RTL II in der Batman-Woche:     "Batman Forever" am 20. Juni 2005, 20:15 Uhr     "Batman & Robin" am 24. Juni 2005, um 20:15 Uhr     "The Batman" - Start der 26teiligen Cartoonserie am Mittwoch, 22. Juni, 15:40 Uhr

Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6503 RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552