RTL II präsentiert den Bollywood-Blockbuster
"Ich bin immer für dich da!"

Die Chemie stimmt: Major Ram (Shah Rukh Khan, li.)und die Lehrerin Chandni (Sushmita Sen, re.). c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung über die Sendung

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Man nehme das Beste aus der "Feuerzangenbowle" und vermische es mit spektakulären "Matrix"- Effekten und einer zu Herzen gehenden Familienstory. Die so entstandene Masse würze man mit einer Prise John-Woo-Action sowie einer gehörigen Portion Selbstironie - und fertig ist der neueste Bollywood-Blockbuster "Ich bin immer für Dich da!" Das Regiedebüt von Star-Choreographin Farah Khan ist eine atemberaubend inszenierte Hommage an ihre indischen und westlichen Vorbilder. RTL II zeigt "Ich bin immer für dich da!" am 27. Mai um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Der Elitesoldat Major Ram Prasad Sharma (Shah Rukh Khan) kämpft für die Friedensinitiative "Milaap", die den Jahrzehnte alten Konflikt zwischen Indien und Pakistan beenden soll. Doch skrupellose Terroristen wollen dies verhindern und nehmen die hübsche Sanjana (Amrita Rao) ins Visier. Ihr Vater, General Bakshi (Kabir Bedi), schickt Major Ram undercover als Studenten auf das College seiner Tochter. Dort kann er sowohl Sanjana vor den Terroristen beschützen als auch seinen Halbbruder finden; der letzte Wunsch seines verstorbenen Vaters. Und als ob das nicht genug wäre, taucht noch eine gefährlich hübsche Chemielehrerin auf...

Indiens Megastar Shah Rukh Khan schlägt sich als Major Ram in "Ich bin immer für dich da!" mit Terroristen und Physik-Prüfungen herum herum. Der knapp 40-jährige Frauenschwarm ist konkurrenzloser, mit Preisen überhäufter Publikumsliebling. Neben seiner beispiellosen Schauspielkarriere, die in der TV-Serie "Fauji" begann, ist er als Produzent hinter der Kamera tätig.

General Bakshis Tochter Sanjana wird von Shootingstar Amrita Rao verkörpert. Die 21-jährige hatte sich vor allem als Werbe-Schönheit einen Namen gemacht, bevor sie die Rolle des flippigen College-Girls erhielt.

Als Chemielehrerin Chandni verdreht die ehemalige "Miss Universe" Sushmita Sen Major Ram gehörig den Kopf. Der 29-Jährigen ebnete nicht nur ihre atemberaubende Schönheit, sondern auch ihr schauspielerisches Talent den Weg zum Film.

Kabir Bedi verkörpert den indischen General Bakshi. Der 59-jährige erlangte mit der Hauptrolle in der Abenteuerserie "Sandokan - Der Tiger von Malaysia" Weltruhm. Seitdem spielte er in unzähligen westlichen Film- und Fernsehproduktionen mit: Der Bond-Film "Octopussy" und die TV-Serie "Denver-Clan" sind nur zwei von vielen.

"Ich bin immer für dich da!"     ("Main Hoon Na")     Bollywood-Action-Spektakel, Indien 2004     Mit Shah Rukh Khan, Amrita Rao, Sushmita Sen, Kabir Bedi u.v.m.     Regie: Farah Khan

Sendetermin: Freitag, 27. Mai 2005 um 20:15 Uhr bei RTL II

Weitere Informationen:

RTL II Presse & PR; Joyce Mariel; 089 - 64185-6506; joyce.mariel@rtl2.de; Frank Nette; 089-64185-6503; frank.nette@rtl2.de