Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI
Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

10.03.2005 – 11:00

RTLZWEI

Welt der Wunder
Thema u.a.: Mysteriöse Todesfalle - was sich hinter der Legende vom Bermuda-Dreieck verbirgt

München (ots)

- Moderation: Hendrik Hey     - Sendetermin: Sonntag, 17. April 2005, 19:00 Uhr bei RTL II

Das Bermuda-Dreieck wurde schon für viele Piloten und Seefahrer zum Grab. Tausende von Wracks sollen auf dem Meeresgrund ruhen. Weltweit suchen Wissenschaftler nach einer Erklärung für die rätselhaften Unglücksfälle. Sie vermuten ein tödliches Naturphänomen. Kann vielleicht die Sogwirkung von Erdgasblasen ganze Ozeanriesen in die Tiefe reißen? Verursacht außergewöhnlich starke elektro-magnetische Strahlung immer wieder den Ausfall von Navigationsinstrumenten? "Welt der Wunder" taucht ab an einen sagenumwobenen Ort.

"Welt der Wunder" war das erste Doku-Magazin im deutschen Privatfernsehen, und ist seit über acht Jahren die erfolgreichste Sendung dieser Art in Deutschland. Jeden Sonntag werden atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse für jeden Zuschauer verständlich präsentiert. Aufwändige Drehs und Inszenierungen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft. Unter Einsatz von mehrfach prämierten 3D-Animationen bietet "Welt der Wunder" Forschung zum Anfassen und ein Fernseherlebnis für die ganze Familie.

Produziert wird die Sendung von der in München ansässigen Welt der Wunder GmbH, die sich vornehmlich auf die Entwicklung von hochwertigen Film- und Fernsehformaten für den internationalen Markt spezialisiert hat. Die Welt der Wunder GmbH ist in Deutschland Marktführer im Bereich Wissenschaftsfernsehen und Dokumentation.

RTL II Presse & PR, Hannes Gräbner
Telefon 089/64185-6522
email: Hannes.Graebner@rtl2.de

RTL II Presse & PR, Frank Lilie