Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI
Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

02.03.2005 – 10:52

RTLZWEI

RTL II: 19,7 % Marktanteil mit Big Brother - Die Million

München (ots)

Marktführer (14-49 und 14-29 Jahre) zwischen 20.00 und 1.00 Uhr     Marktführer (14-29 Jahre) während des ganzen Tages

28,8 % MA (14-29 Jahre)  für "Big Brother - Die Million"     19,7 % MA (14-49 Jahre)  für "Big Brother - Die Million"

Ergreifend und hoch spannend bis zuletzt: Sascha gewinnt nach 365 Tagen im Haus die "Big Brother"-Million; der Einzug der elf neuen Kandidaten in das "Big Brother"-Dorf - RTL II setzte sich gestern Abend über einen Zeitraum von fünf Stunden (20.00 bis 1.00 Uhr) mit deutlichem Abstand an die Spitze aller TV-Sender und erreichte sensationelle Quoten:

RTL II führte bei den 14- bis 29-Jährigen mit 24,9 % MA vor PRO7 mit 12,5 % MA; RTL II führte bei den 14- bis 49-Jährigen mit 17,1 % MA vor RTL mit 13,3 % MA.

Darüber hinaus war RTL II während des gesamten Dienstags mit 16,2 % MA Marktführer in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer. Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug gestern 11,6 %.

Die vierstündige Live-Show "Big Brother - Die Million" erreichte bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern sensationelle 28,8 Prozent Marktanteil sowie ausgezeichnete 19,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Wie war die erste Nacht für die elf Kandidaten? Wie werden sie sich im Dorf zurechtfinden? "Big Brother" - die erste Real-Life-Soap weltweit - heute um 19:00 Uhr bei RTL II

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU     01. März 2005; vorläufig gewichtet

Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/64 185-6502; E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell