Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

01.03.2005 – 13:05

RTLZWEI

RTL II: Bester Februar seit Senderbestehen
Erfolgreich mit Sci-Fi, Top-Movies, Doku-Soaps und Big Brother

München (ots)

7,3 % Marktanteil 14-49 Jahre     8,3 % in der Primetime (19:00-23:00): + 24 % zum Vorjahresmonat     9,2 % Marktanteil 14-29 Jahre

RTL II schließt den Monat Februar mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab und blickt damit auf den erfolgreichsten Februar seit Senderbestehen zurück. Darüber hinaus entspricht dieser Marktanteil einer Steigerung von 7 Prozent gegenüber dem Vormonat (Januar 2005: 6,8 Prozent MA). In der Primetime (19:00-23:00) ist es in der gleichen Altersgruppe ein Marktanteil von 8,3 Prozent. Damit legt RTL II gegenüber dem Vorjahresmonat um 24 Prozent zu (Februar 2004: MA 6,7 Prozent).

Bei den 14-29-Jährigen beträgt der Marktanteil 9,2 Prozent.

Einen erfolgreichen Start verbuchte die neue Science Fiction-Serie "Stargate: Atlantis": Das Spin-Off zur RTL II Erfolgsserie begeisterte 3,04 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit. Zu den weiteren Highlights im Februar zählten die neuen Folgen der Doku-Soaps "XXL - Abenteuer Großfamilie" und "Die Supermamas - Einsatz im Kinderzimmer", die Spielfilme "Die Verurteilten" sowie "In der Tiefe lauert der Tod", das Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" sowie die hoch spannende Finalsendung der fünften Staffel von "Big Brother".

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-28.     Februar 2005 / 27.-28. Februar 2005: vorläufig gewichtet

RTL II Leitung Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel: 089-64185-6000