Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

17.02.2005 – 13:49

RTLZWEI

Welt der Wunder
Thema u.a.: Die Akte Jesus - Forscher auf den Spuren des bekanntesten Mannes der Welt

München (ots)

- Moderation: Hendrik Hey     - Sendetermin: Sonntag, 27. März 2005, 19:00 Uhr bei RTL II

Das Porträt des Mannes aus Galiläa ist aus unzähligen Splittern der Überlieferung zusammengesetzt. Überall auf der Welt gibt es Hinweise auf sein Leben: ob historische Schriften, Reliquien oder sogar der angebliche Schädel von Jesus. Was wissen Forscher heute über Jesus von Nazareth? Was für ein Mensch war er? "Welt der Wunder" macht sich auf die Suche nach dem wohl bekanntesten Mann aller Zeiten.

"Welt der Wunder" war das erste Doku-Magazin im deutschen Privatfernsehen, und ist seit über acht Jahren die erfolgreichste Sendung dieser Art in Deutschland. Jeden Sonntag werden atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse für jeden Zuschauer verständlich präsentiert. Aufwändige Drehs und Inszenierungen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft. Unter Einsatz von mehrfach prämierten 3D-Animationen bietet "Welt der Wunder" Forschung zum Anfassen und ein Fernseherlebnis für die ganze Familie.

Produziert wird die Sendung von der in München ansässigen Welt der Wunder GmbH, die sich vornehmlich auf die Entwicklung von hochwertigen Film- und Fernsehformaten für den internationalen Markt spezialisiert hat. Die Welt der Wunder GmbH ist in Deutschland Marktführer im Bereich Wissenschaftsfernsehen und Dokumentation.

Pressekontakt: RTL II Presse & PR, Hannes Gräbner Telefon 089/64185-6522 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de

RTL II Presse & PR, Frank Lilie Telefon 089/64185-6504 e-Mail: frank.lilie@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell