Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

"Welt der Wunder" - die neuen Folgen bei RTL II

München (ots)

Thema heute u.a.:     Kleine Kannibalen - die Zwergmenschen aus Neuguinea

Moderation: Hendrik Hey     Sendetermin: Sonntag, 23. Januar 2005, 19:00 Uhr bei RTL II

In einem abgelegenen Gebirge Neuguineas leben die Kimyal, die kleinsten Menschen der Welt. Die Männer werden gerade mal 1,40 Meter groß und sind damit noch kleiner als die afrikanischen Pygmäen. Und: Die Kimyal haben ganz besondere Füße. Sie können mit ihrem großen Zeh zugreifen wie mit einem Daumen. Erst vor 90 Jahren entdeckte eine holländische Militärexpedition das kleine Volk. Forscher vermuten, dass die Kimyal zu der Zeit noch auf Menschenjagd gingen...

Das "Welt der Wunder"-Team ist das erste Kamerateam, das das Leben der Kimyal für mehrere Tage mit der Kamera begleiten durfte.

"Welt der Wunder" war das erste Doku-Magazin im deutschen Privatfernsehen und ist seit über acht Jahren die erfolgreichste Sendung dieser Art in Deutschland. Jeden Sonntag werden atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse für jeden Zuschauer verständlich präsentiert. Aufwändige Drehs und Inszenierungen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft. Unter Einsatz von mehrfach prämierten 3D-Animationen bietet "Welt der Wunder" Forschung zum Anfassen und ein Fernseherlebnis für die ganze Familie.

Produziert wird die Sendung von der Welt der Wunder GmbH, ansässig in München, die sich vornehmlich auf die Entwicklung von hochwertigen Film- und Fernsehformaten für den internationalen Markt spezialisiert hat. Die Welt der Wunder GmbH ist in Deutschland Marktführer im Bereich Wissenschaftsfernsehen und Dokumentation.

"Welt der Wunder" - ab Januar 2005 immer sonntags, 19:00 Uhr     bei RTL II

HANNES GRÄBNER PR-Referent

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG TEL +49 (0)89 64185-6522 FAX +49 (0)89 641 02 46 Hannes.Graebner@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell