Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

02.08.2004 – 13:03

RTLZWEI

RTL II informiert: Quoten-Hoch im Juli

München (ots)

10,2 % Tagesmarktanteil 14-29 Jahre:    + 14,6 % zum Vormonat
      8,0 % Tagesmarktanteil 14-49 Jahre:    +  9,6 % zum Vormonat

+ 23,6 % (14-49 Jahre) im Vorabend (16-20 Uhr) zum Vorjahresmonat

RTL II schließt den Monat Juli mit einem Marktanteil von 10,2 % bei den 14- bis 29-Jährigen ab. Dies entspricht einer Steigerung von + 14,6 % gegenüber dem Vormonat. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt der durchschnittliche Tagesmarktanteil im Juli bei 8,0 %, ein Anstieg von + 9,6 % zum Vormonat Juni und + 3,9 % zum Vorjahresmonat Juli 2003.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung am Vorabend (16-20 Uhr), an dem die Marktanteile im Vergleich zum Vorjahresmonat um 23,6 % auf 8,9 % (14-49 Jahre) bzw. um 15,5 % auf 12,7 % (14-29 Jahre) anstiegen.

Insbesondere die Doku-Soap-Formate "Frauentausch", "Die Hammer-Soap - Heimwerker im Glück" und "Ärger im Revier - Auf Streife mit der Polizei" waren Zuschauerhits. "Big Brother" sorgte im Juli für Spitzenwerte von bis zu 15,8 % MA in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und bis zu 23,3 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen.

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-29. Juli 2004 / 30.-31. Juli 2004: vorläufig gewichtet

ots Originaltext: RTL II

Leitung Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling