Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

23.04.2004 – 13:32

RTLZWEI

RTL II in Quoten-Championsliga

    München (ots)


    
    9,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
    
    Mit 12,1 Prozent Marktanteil vor ProSieben und SAT.1 (zwischen 19
    und 23 Uhr, 14-49 Jahre)
    
    Bis zu 3 Mio. Zuschauer für Primetime Doku-Soap "Frauentausch"
    
    RTL II erreichte am gestrigen Donnerstag einen hervorragenden
Tagesmarktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis
49-jährigen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren
es sogar 12,8 Prozent.
    
    Zwischen 19 und 23 Uhr überholte RTL II mit einem ausgezeichneten
Marktanteil von  12,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
(14-49 Jahre) SAT.1 (9,5 Prozent) und ProSieben (11,4 Prozent).
    
    Die Primetime-Doku-Soap "Frauentausch" hat mit einem
durchschnittlichen Marktanteil von 19,0 Prozent (14-29 Jahre) bzw.
13,8 Prozent (14-49 Jahre) maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.
In der Spitze verfolgten bis zu 3,02 Mio. Zuschauer die 30. Folge des
erfolgreichen Formats.
    
    Auch das kultige Real-Life-Format "Big Brother" überzeugte mit
19,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen bzw. 15,0
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
    
    (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 22.04.2004, Fernsehpanel:
D u. EU, Daten vorläufig gewichtet)
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Frank Lilie
Tel.: 089/ 64 185-6504
Fax:  089/ 64 185-6509
E-Mail: frank.lilie@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell