PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

31.03.2004 – 15:05

RTLZWEI

RTL II informiert: "Big Brother" ist Zuschauermagnet

    München (ots)

    bis zu 2,51 Mio. Zuschauer bei der gestrigen Tageszusammenfassung     26,4 % MA bei den 14-29-Jährigen     18,4 % MA bei den 14-49-Jährigen

    Tagesmarktanteil 11,3 % (14 - 29 Jahre) / 8,2 % (14 - 49 Jahre)

    "Big Brother", das erfolgreiche Real Life-Format, baut seinen Kultstatus weiter aus. Insbesondere bei jungen Zuschauern ist "Big Brother" äußerst beliebt. So erreichen die Tageszusammenfassungen bei den 14-29-Jährigen einen durchschnittlichen MA von 19,0 Prozent bzw. 14,0 Prozent (14 - 49 Jahre). Im Schnitt verfolgen 1,98 Mio. Zuschauer die Tageszusammenfassungen der aktuellen Staffel (3. - 30. März).

    Die gestrige Tageszusammenfassung "Big Brother" erreichte mit 26,4 Prozent MA (14 - 29 Jahre) und 18,4 Prozent MA (14 - 49 Jahre) den bislang größten Erfolg. In der Spitze folgten 2,51 Mio. Zuschauer das Geschehen im Hause.

    Bei den wöchentlichen Live-Shows in der Primetime liegen die Marktanteile bei durchschnittlich 21,2 Prozent (14 - 29 Jahre) und 15,6 Prozent (14 - 49 Jahre).

    Durch "Big Brother" konnte RTL II im März 2004 in der Stunde von 19 bis 20 Uhr gegenüber dem Februar seinen Marktanteil auf 12,8 Prozent (14 - 49 Jahre) mehr als verdoppeln (Februar 2004: 5,8 Prozent).

    Der gestrige Dienstag überzeugte mit einem hervorragenden Tagesmarktanteil von 11,3 Prozent (14 - 29 Jahre) und 8,2 Prozent (14 - 49 Jahre).

    (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU,     1.-30. März, 28.-30. März 2004: Daten vorläufig gewichtet)

ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Frank Lilie
RTL II Fernsehen
Presse & PR
Tel.: 089/ 64 185-6504
Fax:  089/ 64 185-6509
E-Mail: frank.lilie@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI