Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

01.08.2019 – 10:15

RTL II

RTL II im Juli: erfolgreiches Wollny-Special, starke Freitags-Primetime

München (ots)

   - Sozial-Dokus mit unverändert starker Performance
   - Daily Soaps stärken weiterhin Vorabend
   - Erfolgreicher Monat bei den 14-29-Jährigen 

Der Juli war mit 5,1 % Monatsmarktanteil ein starker Monat. Besonders bei den jungen Zuschauern (14-29) konnte RTL II mit einem Marktanteil von 7,7% punkten. Hierzu trug u.a. das kurzfristig angekündigte mediale Großereignis rund um die Hochzeit von Sarafina Wollny bei. Topwerte erzielten weiterhin die Sozial-Formate "Armes Deutschland" und "Hartz und Herzlich". Auch der Vorabend ist bei der jungen Zielgruppe mit Werten über 20 Prozent Marktanteil bei den Daily Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" weiterhin sehr gefragt. Zudem performte der Freitagabend stark mit Hollywoodfilmen.

Die Highlights des Monats im Einzelnen:

Top-Reichweiten für "Wollny"-Special:

"Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!": Der Höhepunkt der langen TV-Erfolgsgeschichte erzielte überragende 9,6% bzw. 18,6% MA (14-29). 1,12 Mio. Zuschauer gesamt sahen das TV-Ereignis. Auch in den sozialen Medien erreichten die Hochzeits-Posts von RTL II auf Facebook über eine Million* Menschen.

Sozial-Dokus weiter auf Erfolgskurs:

   - "Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?": meistgeschautes 
     TV-Format im Juli bei RTL II mit bis zu 12,2 %. Auch bei den 
     jungen Zuschauern (14-29) mit bis zu 20,2 % MA erfolgreich.
   - "Hartz und Herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken": bis zu 
     9,7% bzw. 15,3% MA (14-29) 

Starker Vorabend mit Daily Soaps:

   - "Berlin - Tag & Nacht": 9,7 % bzw. 21,6 % MA (14-29)
   - "Köln 50667": bis zu 9,7 % bzw. 20,6 % MA (14-29) 

Starke Performance am Freitagabend mit starbesetzten Spielfilmen:

   - "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr": 9,6% bzw. 14,1% MA 
     (14-29), starke 20,1% MA bei den Männern 14-29
   - "Der letzte Tempelritter" erzielte 11,5%, bei den männlichen 
     TV-Zuschauern 17,5% MA (14-29)
   - "All Inclusive": 8,9% bzw. 11,4% MA (14-29) 

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.07.-31.07.2019, vorläufig gewichtet 28.07.- 31.07.2019. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *Facebook Insights, Stand: 18.07.2019

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1: Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die "RTL II News" bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

Pressekontakt:

RTL II Unternehmenskommunikation
Franziska Hippe
089 - 64185 6903
franziska.hippe@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell