PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

22.01.2019 – 10:00

RTLZWEI

Auswandern mit Chris Töpperwien: RTL II pusht neue Doku-Soap mit großer Kampagne

Auswandern mit Chris Töpperwien: RTL II pusht neue Doku-Soap mit großer Kampagne
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Format-Promotion in TV, Print, Online und Radio 
   - Currywurst-King Chris Töpperwien hilft deutschen Auswanderern 
     bei ihrem Neustart in den USA 
   - Ausstrahlung der Doku-Soap ab 28. Januar 2019, um 21:15 Uhr bei 
     RTL II

Von einem Neustart in den USA träumen viele Menschen. Einer, der es geschafft hat, ist Currywurst-Mann Chris Töpperwien, der aktuell im Dschungelcamp für Gesprächsstoff sorgt. In der RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" hilft der Kult-Auswanderer Deutschen ihren Traum von einem Leben in den USA zu verwirklichen. RTL II begleitet den Start der fünfteiligen Doku-Soap mit einer umfangreichen Kampagne.

Printanzeigen erscheinen unter anderem bei BILD, TV Movie und tv14. Auch in Frauen- und Boulevardzeitschriften wie Glamour, Gala, Cosmopolitan und InTouch werden Anzeigen geschaltet. Männeraffine Titel wie Sport Bild, Computer Bild und GRIP - Das Motormagazin stehen ebenfalls auf dem Mediaplan. Mit Bravo wird die junge Zielgruppe angesprochen.

Im Fokus der Online-Kampagne und Mobile-Werbung stehen junge Erwachsene, die auf zahlreichen reichweitenstarken Portalen wie BILD.de, promipool.de oder T-online erreicht werden. Auf rtl2.de wird Zusatzmaterial zur Sendung bereitgestellt, in den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram werden die einzelnen Folgen mit Posts, Trailern und Aufsagern gepusht.

Radiopromotion gibt es bei den Energy-Sendern in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart sowie Energy Digital mit einem 20-sekündigen Spot.

Und on air kündigen Spots in unterschiedlicher Länge das Format an.

Die Kreativleistungen wurden von den Agenturen mehappy und Sixpack erbracht. Medicaom München verantwortet die Mediaplanung.

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

Pressekontakt:


RTL II Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
089 - 64185 6902
susanne.raidt@rtl2.de
info.rtl2.de blog.rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell